hartld Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Ich nutze eine Satanlage mit zwei LNB für Astra (19.2) und Hotbird (13), welche über einen 2-Wege-DiSEqC an meine Skystar HD 2 PCI angeschlossen ist. Als Diseqc Einstellung habe ich ich für LNB1 (Astra) PosA/OptA und für LNB2 (Eutelsat) PosB/OptA eingestellt. Des Weiteren nutze ich den DVBViewer in Version 4. Alle Sender zeigen ausreichende Signalstärke an. Entweder empfange ich ZDF (Arte, WDR) ohne Probleme und beim Senderwechsel bleibt ARD schwarz (oder ich sehe den eingefrorenen vorherigen Sender) oder ich empfange ARD und ZDF (ARTE, WDR, ...) bleibt schwarz. In der Statusleiste unten wird der Sender und die anderen Parameter angezeigt, das Bild bleibt aber schwarz. Ich habe auch schon versucht in den Directx Einstellungen die Video Renderer zu verändern, was aber auch keinen Erfolg brachte. Wenn ich direkt einen Receiver (Technisat Digicorder S1) anschließe empfange ich alle Sender ohne Probleme. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus. support.zip Quote
hartld Posted February 4, 2009 Author Posted February 4, 2009 Hallo Spezialisten, gibt es keinen der mir bei meinem Problem helfen kann? Hier noch als Nachtrag: Mein Mainboard ist das Gigabyte MA78GM-S2H und ich benutze die intigrierte ATI Radeon 3200 Grafik, Treiber Version 8.561.0.0 (aktuellste Version von ATI). Bei der Technisat Skystar HD 2 habe ich Treiber Version 1.2_6612 (aktuellste Version von Technisat) installiert Vielen Dank im Voraus Quote
hartld Posted February 13, 2009 Author Posted February 13, 2009 das Problem habe ich gelöst. Der Verursacher war ein defekter Diseqc Umschalter. Nach dem Tausch war das Problem behoben. Quote
Recommended Posts