Slater Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 Hallo, wollte mal fragen: was habt ihr für Signalstärken mit der o.g. Karte. Bei mir sind schwankt sie zwischen 51 und 64 Prozent. Fällt auch manchmal unmotiviert ganz kurz auf 30%. Nach dem ich mein Antennenkabel ohne Erfolg ausgetauscht habe (immer noch Störungen), überlege ich, ob ich einen Antennenverstärker einsetze. Deswegen würden mich eure Werte interessieren... cu Slater Quote
Tjod Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 Hast du unter Ansicht > Filter DVB Source > Discontinuities? Wenn nein es alles OK wenn ja kommt das Signal gestört beim DVBViewer an. Ein Antennenverstärker bringt fast nie was, da er nur die Signal stärke erhöht. Aber den viel entscheidenderen wert die Signal Qualität eher verschlechtert. Aber es ist schon der richtige Ansatz das ganze nur mit dem gleichen Modell zu vergleichen. Du solltest aber auf jeden Fall auch die Treiber Version mit einbeziehen. Da bei einem Treiber Update der angezeigte Wert sich schon mal um 20% ändern kann ohne das sich irgend was an der Amfangsquwalität oder der Anzahl der Discontinuities ändert. Die Werte die von den Treibern kommen sind meist recht willkürlich. Quote
crowley Posted February 6, 2009 Posted February 6, 2009 (edited) Hast du unter Ansicht > Filter DVB Source > Discontinuities?Wenn nein es alles OK wenn ja kommt das Signal gestört beim DVBViewer an. Ein Antennenverstärker bringt fast nie was, da er nur die Signal stärke erhöht. Aber den viel entscheidenderen wert die Signal Qualität eher verschlechtert. Aber es ist schon der richtige Ansatz das ganze nur mit dem gleichen Modell zu vergleichen. Du solltest aber auf jeden Fall auch die Treiber Version mit einbeziehen. Da bei einem Treiber Update der angezeigte Wert sich schon mal um 20% ändern kann ohne das sich irgend was an der Amfangsquwalität oder der Anzahl der Discontinuities ändert. Die Werte die von den Treibern kommen sind meist recht willkürlich. Also meine C-1501 zeigt bei QAM 256 Sendern immer nur 22% an. Ist aber wohl nur ein Bug denke ich. Denn ich habe Null Disc. oder andere Fehler/Errors. wie lost Packets Andere Programme wie Transedit/TT Media Cnter/TT Viewer/DVBViewer GE zeigen volle Signalstärke/Qualität an. Edited February 6, 2009 by crowley Quote
Moses Posted February 8, 2009 Posted February 8, 2009 Meine TT Karte zeigt grundsätzlich nicht über 50% an, am gleichen Anschluss zeigt die FireDTV 100%. Als "Bug" würd ich das nicht bezeichnen. Die Werte sind halt nicht vergleichbar... Prozent ist ja bekanntermaßen ein relativer Wert, und wenn du nicht weißt, was 100% sein soll, dann hilft einem die %-Anzeige genau gar nicht. Es ist halt so, dass die verschiedenen Hersteller (bzw. Produkte, ein TT Receiver zeigt am gleichen Anschluss ebenfalls unbeeindruckt 100% an!) die Skala willkürlich festlegen und so eine Vergleichbarkeit nicht gegeben ist. Quote
crowley Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 Meine TT Karte zeigt grundsätzlich nicht über 50% an, am gleichen Anschluss zeigt die FireDTV 100%. Als "Bug" würd ich das nicht bezeichnen. Die Werte sind halt nicht vergleichbar... Prozent ist ja bekanntermaßen ein relativer Wert, und wenn du nicht weißt, was 100% sein soll, dann hilft einem die %-Anzeige genau gar nicht. Es ist halt so, dass die verschiedenen Hersteller (bzw. Produkte, ein TT Receiver zeigt am gleichen Anschluss ebenfalls unbeeindruckt 100% an!) die Skala willkürlich festlegen und so eine Vergleichbarkeit nicht gegeben ist. Das ist schon klar.... Ich meine Bug/problem von DVBViewer Pro ,weil andere Apps ,sogar Transedit/DVBViewer GE vollen 100% Pegel und Qualität anzeigen....und eben nicht nur 20%. Zudem das nur bei QAM256 Sendern so ist. bei QAM64 steht auch 100% Quote
Recommended Posts