nuts Posted February 5, 2009 Posted February 5, 2009 Hey, ich habe eine frage zum menüeditor: was ist genau verwendbar? nur die im programm angebotenen befehle? ist es möglich mehrere befehle zu kombinieren? ich würde gern ein script ins osd einfügen, welches mehrere befehle abarbeitet. gruß nuts Quote
Tjod Posted February 6, 2009 Posted February 6, 2009 Über die Möglichkeit Externe Programme einzubinden müsstest du auch Scripte einbinden können. Quote
nuts Posted February 6, 2009 Author Posted February 6, 2009 ja so läuft das bei mir auch mittlerweile, trotzdem danke für den hinweis. der punkt im menü editor ist dann wohl nur für die vordefinierten befehle gedacht? Quote
nuts Posted February 6, 2009 Author Posted February 6, 2009 hm okay, kann ich trotzdem mit leben. wenn wir schon dabei sind - der kommandoparameter -c startet den DVBViewer im "standby" modus. wie ist den der entsprechende befehl in der action.ini? habs schon 2 mal durchgesehen und nichts gefunden. bei "stop graph" wird nur der wiedergabegraph beendet oder? während bei -c auch der "tuninggraph" geschlossen wird. Quote
Moses Posted February 7, 2009 Posted February 7, 2009 (edited) Du willst also eine Aktion, die dir auch Aufnahmen zerballert? Wenn keine Aufnahme läuft, baut Stop Graph alles ab... wenn ne Aufnahme läuft nur den Wiedergabegraph, der Rest wird dann nach dem Ende der Aufnahme dann auch abgebaut. Edited February 7, 2009 by Moses Quote
nuts Posted February 8, 2009 Author Posted February 8, 2009 klaro der kommandoparameter zerballert mir auch die aufnahmen oder? aber diese annahme ist dann so richtig? bei "stop graph" wird nur der wiedergabegraph beendet oder? während bei -c auch der "tuninggraph" geschlossen wird. Quote
Moses Posted February 8, 2009 Posted February 8, 2009 Keine Ahnung... das hab ich noch nicht ausprobiert. Du kannst aber einfach den DVBViewer mit -c starten, dann übergibt die neue Instanz den Parameter an die alte und beendet sich direkt => der laufende DVBViewer führt "-c" aus. Das lässt sich auch leicht im OSD Menü verankern. Quote
Recommended Posts