Jump to content

Aufnahme ohne DVB-Viewer Frontend

Jubeltrubel

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle :(

Habe mir das tolle Stück Software erworben und bin begeistert! Nicht nur weil die Software ansich alles kann was ich will, sondern weil die Preispolitik FAIR ist! Da gibt man gern Geld für aus.

So das musste ich mal loswerden :(

Nun zu meinem Problem:

Ich habe das addon epg plus und wenn ich dort, oder auch direkt in viewer über den epg button einen Timer erstelle, nimmt es die gewünschte Sendung einwandfrei auf. Ich will jedoch haben das es eine Funktion gibt die es mir erlaubt eine Aufnahme zu machen ohne das Frontend. Soll heißen, wenn ich spiele oder generell der dvdbviewer aus ist, will ich es auch nicht sehen sondern aufnehmen. Gucke ich sowieso grade TV kann es ja ruhig aufpoppen, umschalten und aufnehmen.

Ich habe schon versucht in der cmd verschiedene Parameter dranzuhängen(komme von Linux und hab gedacht es wäre so einfach wie dort :P ) aber er startet mit jedem Switch direkt den DVDViewer.

Sowas muss doch möglich sein. Das würde mein Glück komplett machen ;)

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich und sachgerecht geschildert, und hoffe im richtigen Teil des Forums geposted zu haben.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Jubeltrubel

Posted

Also ich habe nicht ganz verstanden, was der Sinn und Zweck ist. Wie willst du eine Aufnahme ohne Frontend programmieren? Meinst du mit Command-Befehle?

Oder meinst du ein Tool, dass der DVBViewer bei einer geplanten Aufnahme automatisch starten sollte? Dafür gibts das Recordingservice Plugin.

Posted

Nein die Aufnahme sollte natürlich mittels Gui weiterhin programmiert werden.

Ich möchte einfach nur das die Aufnahme direkt in eine Datei umgeleitet wird ohne auf dem Screen ausgegeben zu werden. Ich möchte als wenn der DVBViewer aus ist aufnehmen können auch wenn ich spiele etc.

Quasi so wie bei einem Videorecorder, ich programmiere ihn und er nimmt auf, egal ob ich den TV an habe oder nicht.

Also wenn DVBViewer aus, dann nicht starten sondern Aufnahme direkt in Datei(mpeg2) umleiten ohne ein Bild auszugeben.

Jubeltrubel