Smeagoll Posted February 6, 2009 Posted February 6, 2009 hallo zusammen! ich hab jetzt schon ein weilchen den DVBViewer und bin echt begeistert. es klappt alles super. aber ich hätte mal ne frage zu den aufnahmen: ist es möglich, den pc nach einer aufnahme in den ruhezustand zu fahren? und wenn ja, wie? ich hab schon im forum und bei google gesucht find aber nix passendes, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! mfg Smeagoll Quote
dictamnus Posted February 6, 2009 Posted February 6, 2009 benutz mal die suchfunktion: scheduler Quote
Tjod Posted February 6, 2009 Posted February 6, 2009 Das kannst du in der Aufnahme-Programmierung unter „Nach Aufnahme“ einstellen. http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Aufnahme-Programmierung Quote
Smeagoll Posted February 6, 2009 Author Posted February 6, 2009 (edited) ja, schon, aber da steht bei mir nix von ruhezustand. da steht nur ruhemodus. ist denn das des gleiche? EDIT: von diesem scheduler hab ich schon was gehört. aber er soll den rechner ja nicht aufwecken, ich will dass er nach der aufnahme in den ruhezustand runter fährt! und davon hab ich nichts gelesen. Edited February 6, 2009 by Smeagoll Quote
SupaChris Posted February 6, 2009 Posted February 6, 2009 ja, schon, aber da steht bei mir nix von ruhezustand. da steht nur ruhemodus. ist denn das des gleiche? Ja, Ruhemodus: Suspend to Disk. Standby = Suspend to RAM. Quote
dictamnus Posted February 6, 2009 Posted February 6, 2009 (edited) in den optionen des DVBV > aufnahme-programmierung : Nach der Aufnahme: Ruhemodus du musst aber in der energieverwaltung deines Betriessystems erst den ruhemodus aktivieren! p.s.: allerdings führt das nicht immer zum erwünschten erfolg.. mache mainboards scheinen damit probleme haben zuverlässig den ruhemodus auszuführen! Edited February 6, 2009 by dictamnus Quote
Smeagoll Posted February 6, 2009 Author Posted February 6, 2009 aaaahhh...ok vielen dank, also müsste er dann in den ruhezustand fahren wenn ich bei nach der aufnahme ruhemodus angebe, was nicht zu problemen führen dürfte, denn bisher geht es auch. Quote
Recommended Posts