Jump to content

DVBViewer hängt bei Kanalwechsel

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo liebe DVBViewer Community! :(

Hab mir letzte Woche endlich meinen HTPC zusammengebastelt....doch leider hängt DVBViewer sporadisch nach dem Kanalwechsel (oft oder immer bei AC3 Kanälen).

Da ich im Bereich Decoder/Reenderer etc. noch ein ziemlicher N00b bin, bitte ich Euch mal auf meine Support.zip zu schauen, wo evtl. mein Fehler liegen könnte. Fakt ist dass ich sonst arge Probleme mit meiner Frau bekomme, da ich den alten Satreceiver bereits in die Tonne getreten hab. :)

Hoffe ich schaffs dass der DVBViewer mal zappen kann ohne sich nach ein paar Kanälen aufzuhängen.

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus

ahh apropos....was ist "direktes tunen" in den Sateinstellungen? Und wie kann ich die Reihenfolge der 2 Satkarten verändern (also die Nummer neben der Satkarte in den Optionen/Hardware)?

support.zip

Edited by MCP
Posted

wähle einfach unter optionen -> directx einen anderen audio decoder, z.b. cyberlink.

Posted

Jep vielen Dank...habe nun bei AC3 "CyberLink Audio Wizard V1.0.0.1730 (beta)" ....nun keine Probleme mehr

ahh apropos....was ist "direktes tunen" in den Sateinstellungen? Und wie kann ich die Reihenfolge der 2 Satkarten verändern (also die Nummer neben der Satkarte in den Optionen/Hardware)?

hätte darauf noch jemand ne antwort? währ nice