stefank Posted February 8, 2009 Posted February 8, 2009 Ich nutze DVBViewer schon seit Jahren, ist für mich das Beste, was es in dem Bereich gibt. In Verbindung mit ProjektX, MPEG2Schnitt und TMPGEnc DVD Author meine bewährte Standardumgebung zum Aufzeichnen, Schneiden und DVD Erzeugen. Sogar einen Wechsel von Skystar auf Hauppauge WinTV HD-S2 habe ich damals hinbekommen. Soweit war alles prima. Ich habe mir nun kürzlich einen neuen Rechner zugelegt, und war deshalb gezwungen, alles neu zu installieren. Jetzt habe ich den seltsamen Effekt, dass wenn ich DVBViewer direkt nach dem Booten des Rechners starte, kein Bild und kein Ton, aber auch keine Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn ich aber die Cyberlink PowerCinema (grauenhaft im Vergleich zu DVBViewer), das bei der WinTV Karte mit dabei war, starte, irgendeinen Sender auswähle, dann gleich wieder schließe und danach DVBViewer starte, funktioniert alles. Auch HDTV. Einer eine Idee? support.zip Quote
stefank Posted February 8, 2009 Author Posted February 8, 2009 Problem gelöst Ich wunderte mich darüber, dass die support.zip aus meinem Userverzeichnis und nicht aus dem DVBViewer Verzeichnis hochgeladen wurde. Da fiel mir ein, da gab's doch mal was... also die usermode.ini geändert und Usermode auf "0" gestellt. Und schon läuft's wieder. Quote
HeKa Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Problem gelöstIch wunderte mich darüber, dass die support.zip aus meinem Userverzeichnis und nicht aus dem DVBViewer Verzeichnis hochgeladen wurde. Da fiel mir ein, da gab's doch mal was... also die usermode.ini geändert und Usermode auf "0" gestellt. Und schon läuft's wieder. Hallo, ich habe genau dasselbe Problem mit meiner PinnacleSatProPci. wenn ich nur den DVBViewer starte bleiben komischerweise Die Sat1/Pro7 Sender dunkel. starte ich dann das Showcenter von Pinnacle, sehe ich auch die diese Sender wieder. Was muss ich genau tun um das zu ändern. Vielen Dank für die Hilfe Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. tolles Programm Quote
Recommended Posts