Jump to content

XVid, DivX wollen nicht?


Brender

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

ab und zu Konvertiere ich von meiner Camera Filmchen von meiner Familie in DivX etc. Leider lässt sich das mit dem Viewer nicht abspielen. Das Bild ist total verpixelt oder sogar grün, ruckelt oder sonst was.

 

Mit nem anderen Player funktioniert das Video aber einwandfrei. Kann mir da wer helfen?

support.zip

Posted

Ich habe zwar keine Ahnung eine support.zip zu lesen, hatte aber auch das Problem. Es war vermutlich ein Konflikt zwischen mehreren Programmen, die auf die Datei zugreifen wollten. Markiere die Datei und klicke "Datei öffnen mit" an. Wähle DVBV und bestimme "Datei immer mit diesem Programm öffnen". So hat es bei mir funktioniert.

Gruß

Posted

Mehr oder weniger gilt für alle Formate die der DVB Source Filter nicht unterstützt.

Es wird auf das Windows DirectShow System zurückgegriffen um die Datei wiederzugeben.

Das heißt es hängt davon ab welche Decoder auf deinem Rechner installiert sind. Wenn mehrere in frage kommen wird der mit dem höchsten Merit Wert wird verwendet.

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html

Posted

Hab mich da mal bissi eingelesen. Das ist für mich ziemlich starker Kaffee ^^. Ich bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet. Im Moment benutzte ich den CyberLink PDVD7 Decoder.

 

Ich bin mir nicht mal sicher welchen Decoder ich im Viewer genau verändern muss. Auf jedenfall stehen bei den meisten mehrere zur Auswahl. Hab mal durch probiert leider ist das Bild immer das selbe.

 

Ich hab hier noch PDVD8 rum liegen. Sollte ich das mal Installieren? Könnte das was helfen? Ich hab auch gelesen das es mit der GraKa zusammen hängen kann. Hab ne Nvidia und die neueste Forceware drauf.

Posted

DivX ist erstmal nur Containerformat da kann verschiedenes drin sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat

http://de.wikipedia.org/wiki/DivX

Für das Containerformat brauchst du erstmal den passenden Demultiplexer (fals mehrer vorhanden sollte der beste für den zweck den höchsten Merit Wert zugewiesen bekomen).

 

Und für die enthaltenen Viedeo formate brauchst du dann die Passenden Decoder (PDVD geht bei weitem nicht für alle Formate die möglich sind). Sofern eine einstell Option dafür im DVBViewer vorhnden ist kannst du da den Decoder einstellen fals nicht geht das wieder über den Merit Wert.

Posted

Jetzt mal ernsthaft. Gibts da nicht irgend ne "Universal" Lösung. Ich Installier den und den Decoder und es geht? Deine Hilfe ist ja gut gemeint aber vieles ist für mich echt Latein.

 

Ich les hier und da schon, werd aber aus der Sache nicht wirklich schlau. Ich wollte eigentlich keine Facharbeit darüber schreiben :blink:

Posted

Na klar gibt es eine Universallösung, die da DVBV heißt. Allerdings musst Du schon die Decoder auf deinem System installiert haben. Gugle nach xvid und installiere es. Dann folge meiner Anweisung weiter oben und du kannst deine Dateien aus dem DVBV abspielen.

 

Und noch einen Tip, spiele nur Decoder auf, die Du auch für Deine Dateien brauchst und nimm nicht irgendwelche Codec-Pakete, die machen es teilweise schlimmer.

 

Gruß

Posted

Danke, ich hab jetzt mal das ffdshow Installiert. Seit dem geht es. Danke euch :blink:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...