waltgallus Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Guten Tag DVBViewer Pro 3.9.4.0 TT-Connect S2-3650-CI ttremote.dll 1.1.1.0 starter.exe 1.9.9.0 Vorausgeschickt: ich bin völliger Laie - und das ist mein Verhängnis. Mein Anliegen ist einfach: ich möchte aus dem laufenden Rechner den DVBVierwer per Fernsteuerung starten (die Fernsteuerung an sich fulnktioniert, ich kann den Viewer damit auch beenden). Nun habe ich in den letzten Tagen die 8 Seiten der Rubrik "Fernbedeinung" durchgelesen, etliche Postings mehrmals, und werde einfach nicht klug daraus - im Gegenteil ;-). Mir scheint, hier tummeln sich nur Experten. Gibt es irgend wo eine einfache Schritt für Schritt Anleitung, wie ich das zu Rande bringe? (Noch einmal: ich muss nicht den Rechner aus dem Ruhezustand holen, er läuft bereits, ich möchte nur den DVBViewer per Fernbedienung starten, wie ein normales TV-Gerät). Dank und Gruss waltgallus Quote
sellisamat Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Hallo 1. starter.exe ins DVBViewer Programm-Ordner (nicht Konfig-Ordner) 2. starter.exe doppelklick --> starter.exe legt sich in der Taskleiste (neben Uhrzeit u.s.w) 3. starter.exe finden --> rechte Maustaste --> Settings 4. Technotrend Remote auswählen --> Learn --> Fernbedienungs Taste zum DVBV einschalten konfigurieren --> Autostart auswählen (bei mir funktioniert nur unter winXP, bei Vista und WinSe7en geht nur einmal das Einschalten) Apply Settings und dann minimieren sonst mit einem X ist das Programm wieder weg. So, ich denke es wurde Dir geholfen ;) MfG Thomas Quote