Jump to content

Favoritenliste mit TVlogos und EPG mit Laufzeitanzeige

Vögelchen

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo allerseits,

ich habe mir heute den DVBViewer geleistet und muss zugeben, dass mich das Programm ein wenig überfordert.

Ich bin vom FireViewer umgestiegen nachdem ich es einen Tag getestet habe.

Ich finde folgende Option im DVBViewer nicht: Im Fireviewer ist das Favoritenmenü mit einem hübschen Skin versehen, die Logos der TVsender werden angezeigt und eine Laufzeitanzeige des aktuellen Programms. (Siehe Screenshot)

Wie kriege ich diese Funktion nun im DVBViewer, am liebsten in der Proversion aber zur Not geht aber auch in der GEedition, hin?

Grüße,

Vögelchen

post-77226-1234277461_thumb.jpg

Edited by Vögelchen
Posted (edited)
Hallo allerseits,

ich habe mir heute den DVBViewer geleistet und muss zugeben, dass mich das Programm ein wenig überfordert.

Ich bin vom FireViewer umgestiegen nachdem ich es einen Tag getestet habe.

Ich finde folgende Option im DVBViewer nicht: Im Fireviewer ist das Favoritenmenü mit einem hübschen Skin versehen, die Logos der TVsender werden angezeigt und eine Laufzeitanzeige des aktuellen Programms. (Siehe Screenshot)

Wie kriege ich diese Funktion nun im DVBViewer, am liebsten in der Proversion aber zur Not geht aber auch in der GEedition, hin?

Grüße,

Vögelchen

Vielleicht das was du suchst: Zapper

Sieht in etwa so aus: Zapper

Cheers,

Bastian

Edited by Snorrt
Posted (edited)

Achja, wenn du sowas selbst zusammenklicken willst: Favoritenicons

Geht mit einem Programm namens "ShortCutter" im Downloadbereich der Seite zu finden --> Shortcutter Download

(der Screen zeigt die Anwendung mit DOpus, du kannst das auch mit dem normalen Datei-Explorer machen)

Cheers,

Bastian

Edited by Snorrt
Posted

Hallo Snorrt,

danke für den Tipp. Auf dem Screenshot schaut Zapper gut aus. Ich mach mich gleich mal daran es zu testen :(

Grüße,

Vögelchen

Posted
Näh das ist leider Käse :(

So richtig begeistert mich das auch nicht. Ich nutze aber inzwischen eigentlich nur noch das interne Favoriten-Klappmenü. Geht am schnellsten. Ist halt ohne Senderlogo. Dafür schnell und mit der Vorschau der 2 nächsten Sendungen.

Cheers,

Bastian