HeKa Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir den DVBV Pro gekauft. danke wegen der schnellen Lieferung. Leider habe ich ein Problem mit den Programmen von SAT1/ Pro7 und auch ORF. Um das zu lösen habe ich aus einem anderen Forum eine Senderlist geladen und eingespielt. Jetzt findet der DVBV wenigstens diese Programme. Öfnnen kann ich sie aber nur, wenn ich vorab das Pinnacle Center geöffnet habe, danach kann ich es wieder schliessen und die Programme im DVBV werden sichtbar. Es muss doch eine Lösung geben wie man das umgehen kann. Es ist nervig immer beide zu starten. Vllt. hat ja jemand einen Tip. Danke Quote
filmgetter Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Das liegt an Deinen Treibern. Sieh mal in meine Signatur, da kannst Du sehen, welche Du benutzen musst, damit das mit unserer Karte klappt. Gruß Quote
HeKa Posted February 10, 2009 Author Posted February 10, 2009 Hallo danke für deine Antwort. Ich bin wohl zu doof um das zu checken. hab zwar die treiber gefunden aber wie man die installiert????????? und den UVBDA finde ich nirgends. vielleicht kannstz ja kurz per mail oder eben hier antworten. thanks Quote
HeKa Posted February 11, 2009 Author Posted February 11, 2009 Hallo, jetzt bin ich aber enttäuscht. auch wenn mir der DVBV gefallen würde. ...aber ich habe keine Lust andauernd 2 Programme hochzufahren nur um Sat1 usw. empfangen zu können. warum schafft man es nicht die bda treiber schon zu installieren die ich angeblich für meine pinnacle satpropci benötige. Ich suiche und lese nun 2 Tage rum bis ich feststellen muss das die 15 Euro rausgeschmissen sind. wenigstens im Moment. aber anhand der Antworten bin ich mir jetzt schon sicher das sich da nichts ändern wird. also Besitzer von Pinnacle PCTV Sat Pro Tv spart euch den DVBV. Hilft euch nichts denn das Pinnacle Program müsst ihr trotzdem starten. nd falls ihr Hilfe wollt, gibt es nichts hier. Manche sagen probier mal das und das oder das und das, aber jemanden der es schon mal hinbekommen hat scheint es nicht zu geben. denn sonst würde es ja irgendwann mal jemand explizid schreiben wie er es geschafft hat. Ich bin nur noch enttäuscht. also lasst den käse hier mit DVBV. bringt nichts Quote
Griga Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 Themen zusammengefasst. Crossposting verstößt gegen die Forumregeln. @HeKa: Es fehlt eine genauere Typenbezeichnung deines Gerätes. "Pinnacle PCTV Sat Pro" trifft offenbar auf verschiedene zu, wie eine Suche zeigt. Das Stichwort für den Treiber, den filmgetter meint, ist offenbar "reycom" - er äußert sich darüber ebenso unpräzise wie du, da sind die richtigen zusammengetroffen . Die Forumsuche bringt zu dem Begriff einige Ergebnisse, aber es ist nicht zu ersehen, ob dieser Treiber für dein Gerät geeignet ist. http://www.google.com/search?q=reycom&...=DVBViewer.info Quote
HeKa Posted February 11, 2009 Author Posted February 11, 2009 hallo alles schön und gut, doch trotzdem ist es für mich unverständlich, das man bei einer gekauften version stunden/tagelang rumsuchen muss und dann doch nichts erreicht. egal. übrigens ist es egal wer hier zusammenkommt. helfen könnt ihr eh nicht. und deine indirekten beleidigungen kannst du dir sparen. Lösung wär besser. Quote
HeKa Posted February 11, 2009 Author Posted February 11, 2009 ach ja und noch was: sollte ich mit meiner kritik nerven....werft mich einfach aus dem board. auf alle Fälle ist es ne Frechheit für das ding Geld zu verlangen. Quote
HeKa Posted February 11, 2009 Author Posted February 11, 2009 Hallo, ich möchte mich jetzt offiziell entschuldigen . Es war nicht ok so zu posten. Und wenn ich wieder mehr Zeit habe probier ich es nochmals mit den oben genannten Tips. also sorry. DVBV ist ja auf alle Fälle ein gutes Programm bis auf eben diesen Makel. Grüße Quote
Griga Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 Dieses könnte weiterhelfen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20793 falls der Treiber für dein Gerät zuständig ist. DVBV ist ja auf alle Fälle ein gutes Programm bis auf eben diesen Makel. Es handelt sich nicht um einen Makel des DVBViewers, da es in der Verantwortung des Hardware-Herstellers liegt, allgemein funktionierende Treiber bereitzustellen. Unsere Erfahrungen mit Pinnacle sind nicht gut - es ist bislang die einzige Firma, die Informationen zu den Treibern und generell eine Kooperation mit Herstellern von Fremdsoftware verweigert. Man ist dort offenbar der Meinung, dass alle Anwender mit der mitgelieferten Software zufrieden sein sollen. Deshalb ist davon abzuraten, Pinnacle DVB-S-Geräte zu erwerben, wenn man den DVBViewer verwenden will. Bei DVB-T ist die Situation weniger kritisch, da die Ansteuerung einfacher ist. Quote
filmgetter Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 Hallo Heka, ich habe an meiner Konfiguration 5 Monate rumgesessen, bis ich mit allem zufrieden war. Ich will ja nicht lügen, aber seit Juli 2008, als ich von Röhre auf Plasma umgestiegen bin, habe ich jeden Artikel in diesem Forum gelesen und alles ausgedruckt, was irgendwie für mich nutzbar erschien. Was soll ich sagen, es hat an diesem sch....... Vektoradapitivem Deinterlacing gelegen, dass ich einfach nicht zufrieden war. Prozessor für 90 Euro bestellt und Alles war klar. So, nun aber zu Deinem Problem. Schmeiß Dein Mediacenter von Pinnacle runter und lösche die Treiber der Karte. Ich hoffe doch Du hast die Doppeltuner-Sat-Karte 4000i. Dann gehe auf die Seite http://www.reycom-mediacenter.ch/rmc1.asp - über Service -Support und RMC downloads zu den Treibern für die 4000 i. Achtung, da sind zwei; eine alte und eine neue Version. Ich habe die neue Version für mein XP home und die funzen. Direkt darunter findest Du die Treiber für den MS Universal DVB Receiver. Beides lädst Du Dir runter und speicherst die auf der Festplatte. Entzippe die in den gleichen Ordner und starte Deinen Computer neu. Weil Du ja vorher die Treiber von Pinnacle runtergeschmissen hast, wird nun neue Hardware gefunden. Lass Windoof nicht selbst suchen, sonder gib an, wo er den Treiber finden soll; nämlich in dem Ordner, wo du die Treiber entzippt hast. Nehme zuerst Stargate 1 (das bietet er dir auch richtig an). Wenn Du damit fertig bist, dann starte noch einmal neu. Und wieder findet er neue Hardware (diesmal den zweiten Tuner deiner Karte). Mach das selbe wie vorher und führe ihn zu deinen entzippten Dateien. Nun bietet er dir auch gleich Stargate 2 an und das ist gut so. Starte wieder neu. Jetzt installierst Du den MS Universal BDA Receiver per Doppelklick und startest neu. Und nun wirst Du sehen, dass der DVBV das geilste Mediacenter unter dieser Sonne ist, auch wenn er noch verbesserungswürdig ist. Aber Hacki macht das schon. Solltest Du noch Schwierigkeiten haben, dann lass es mich wissen. Ein wenig Geduld solltest Du aber mitbringen, da ich nicht Alle, die dir helfen können, jederzeit vor dem Kasten Sitzen. @ Griga Ich habe schon viele Deiner Posts gelesen und halte Dich für äußerst kompetent. Aber auch ich weiß inzwischen ganz gut Bescheid, kann aber - und habe auch nicht die Zeit dazu - mich für jede Antwort nochmals durch alle Foreneinträge wühlen. Manche Schritte und Einstellungen im DVBV, die ich selbst irgenwann probiert habe, sind auch nicht mehr so nah, so dass es nicht zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung reicht. Auch ist einem nicht immer bewusst, wem man hier Antwortet. Manchen hilft ein Stichwort und sie wissen sich weiterzuhelfen. Anderen muss man noch erklären, wie man Google bedient und einen Download durchzuführen hat. Getreu dem Motto, der Mensch ist faul, wartet man als Poster, ob der gegebene Hinweis half oder weitere Fragen gestellt werden. So denke ich zumindest. Allerdings halte ich Deine mit Smilie versehene Antwort auch nicht für beleidigend. Irgendwie hast Du ja auch recht. Quote
HeKa Posted February 12, 2009 Author Posted February 12, 2009 Hallo an alle, vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab das echt hinbekommen. Hätte ich nie mehr gedacht. ....so und nun machen wir uns daran die Ferbedienung auch noch zu installieren. da gibt es ja schon einen hilfreichen Post dazu. Grüße und thanks Quote
hossi Posted January 4, 2010 Posted January 4, 2010 Hallo! Habt Ihr die Treiber für mich? Der Link zu "Ray..." geht nicht mehr. Wäre nett, wenn Ihr mir Info geben könntet, denn meine Pinnacle 450i findet überhaupt keine Sender (scannt zwar, aber der ganze Diseq-Kram scheint nicht zu gehen). Danke! Quote
PeterF Posted January 4, 2010 Posted January 4, 2010 warum nimmst du nicht den Treiber von der Pinnacle/PCTV-Seite? PeterF Quote
Recommended Posts