Jackie78 Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 Hallo, manchmal drücke ich während des Fernsehens einfach pause, und schaue eine halbe Stunde später wieder weiter. Dabei merke ich dann, dass ich die Timeshift-Datei gerne permanent auf Platte hätte. Da die Daten ja schon vorhanden sind: kann man Timeshift-Aufnahmen in normale Aufnahmen konvertieren? Also ohne jetzt im Explorer die Timeshift Datei kopieren zu müssen, direkt aus dem DVBViewer heraus? Quote
Griga Posted February 10, 2009 Posted February 10, 2009 DVBViewer-Menü -> Timeshift-Datei beibehalten einschalten. Dann bleibt sie als TS-Datei auf der Platte. Wenn du sie unbedingt im MPG-Format haben willst, lässt sie sich mit dem TSPlayer (sie Mitgliederbereich -> Tools) relativ flott umwandeln. Quote
Oliver B Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 (edited) Wenn ich nachträglich für das Programm die Aufnahme starte, startet diese doch erst ab diesem Zeitpunkt. Da wäre es schön wenn der DVBViewer erkennt, dass er die Daten ja schon in der Timeshift Datei hat und dann als komplette Aufnahme speichert. One Click Recording quasi Mögliche Anwendungfälle Ich gucke einen Film live, schlafe dabei dann aber leider ein, wache mittendrin auf und will dann eigentlich lieber ins Bett. So könnte ich dann einfach die Aufnahme starten und in die Kiste gehen. Der DVBViewer nimmt auf, speichert die Aufnahme komplett und ich der PC fährt runter. Oder ich schaue gerade irgendetwas Interessantes, bei dem mir mittendrin auffällt, dass ich diese Sendung gerne komplett gespeichert hätte weil das meine Freundin oder sonst wen auch interessieren könnte. Geht ja jetzt auch irgendwie, aber doch umständlicher. Edited February 11, 2009 by Oliver B Quote
Recommended Posts