nico Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 Hallo, teste auch gerade Windows7. Habe lediglich eine neue Platte in meinen Rechner eingebaut und darauf die Testversion installiert. W7 hat auch fast für jede installierte Hardware einen Treiber gefunden. Leider nicht für die SkyStar, die unter XP Pro ganz hervorragend lief. Kann mir jemand sagen, welchen Treiber ich installieren sollte und wo ich ihn finde. Vielleicht ist ja die Karte auch so alt, dass dort nach XP nichts mehr geht. Aber fragen kann man ja mal, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit. Vielen Dank schon einmal nico Quote
Derrick Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 ..ob unter W7 was geht, weiss ich nicht. Musst mal bei technisat suchen. Mit hdtv hat das aber wohl nichts zu tun, oder? Quote
ElecardFAN Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 Argn, mann müsste Microsoft gehörig in den Hintern treten.. Warum darf eigentlich Krethi und Plethi (@nico: sorry nicht böse gemeint) an der Betaversion teilhaben?!?! Also das einzige was nicht funktioniert, bei der Skystar2, ist der Installer. Der fragt die aktuelle Windows-Versionsnummer ab und Windows7 hat eine völlig andere als XP, Vista,9x etc. Wenn du unbedingt die Karte zum funktionieren bringen willst musst du den Treiber händisch installieren und die skydll.dll in den DVBViewer Pfad (der einfachheithalber) kopieren. Peter Quote
nico Posted February 11, 2009 Author Posted February 11, 2009 Argn, mann müsste Microsoft gehörig in den Hintern treten.. Warum darf eigentlich Krethi und Plethi (@nico: sorry nicht böse gemeint) an der Betaversion teilhaben?!?! Also das einzige was nicht funktioniert, bei der Skystar2, ist der Installer. Der fragt die aktuelle Windows-Versionsnummer ab und Windows7 hat eine völlig andere als XP, Vista,9x etc. Wenn du unbedingt die Karte zum funktionieren bringen willst musst du den Treiber händisch installieren und die skydll.dll in den DVBViewer Pfad (der einfachheithalber) kopieren. Peter High Peter, nachdem Du von Krethi und Plethi eh nicht soviel hälst, habe ich auch gar keine Hemmungen Dich zu fragen, wie man den "Treiber händisch installiert". Nun muß ich ja wirklich keine Hemmungen mehr haben und außerdem wäre mir geholfen. Ob man Microsoft deswegen "gehörig in den Hintern treten" muß, will ich hier nicht vertiefen. Es gibt ja auch noch andere Anwendungen, die man unter Windows 7 testen kann. Nur hatte ich gedacht in dem Forum eben für diese Anwendung Hilfe zu erhalten, auch wenn man nur Krethi und Plethi ist. Beste Grüße nico Quote
ThomasL Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 Oder den Installer im Kompatiblitätsmodus betreiben, so hats bei mir auch geklappt! (Reechtsclick/Eigenschaften ....) Quote
Recommended Posts