Jump to content

Bilder schmiert bei Bewegung

BorisDieKlinge80

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab es geschaft die TEchnissat Hd2 zum laufen zu bringen.. und ich empfange jetzt auch die wichtgsten sender.. nun hab ich nur noch ein Problem.

Das bild schmiert bei bewegung.. es gibt an den kanten so zickzack streifen... liegt das am codec?? Mein Graka ist eig. schnell genug, wenn ich bspw. nen Film schaue mit VLC hab ich optimales bild ohne streifen.

Brauch ich nen anderen Codec? oder muss ich was einstellen? welche "kostenlose" codec könnt ihr mir empfehlen?

grüße

Posted (edited)

liegt definitiv am Decoder. Stichwort "Deinterlacing". Kannst vielleicht auch am vorhanden was einstellen (Ansicht->Filter während ein Bild läuft).

ein sehr gutes Deinterlacing liefert der PowerDVD Codec mit aktiviertem DXVA.

Als Freeware-Decoder hab ich immer noch den (Google-> "gpl mpeg decoder") installiert. Wenn man den auf BOB stellt sieht es auch ganz brauchbar aus.

Edited by reis
Posted

danke schonmal... aber wo ist das menu" Ansicht->Filter" im DVBViewer? Wie kann ich dem DVBViewer sagen das er decoder X verwenden soll? Im geräte manager unter "Video-> Codecs -> sind einiges Decoder aufgelistet" aber wie stell ich ein das DVBViewer nen best. einstezen soll?

Posted

Moin,

rechte Maustaste ins DVBV-Bild klicken - auf Ansicht - Filter und deinen Decoder gehen. Beim Cyberlink heißt das Kastchen "Use DXVA", dann den Graphen neu aufbauen.

Einen Decoder kannst Du im DVBV unter Optionen - DirektX einstellen.

Gruß