Jump to content

Verständnisfrage zu DVB-Viewer

MCP

Recommended Posts

Posted

Hallo,

sorry erstmal für mein sehr allgemeines Topic aber ich wusste ehrlich gesagt nicht wie ich so ein Topic nennen soll. :-)

Nun zu meiner Frage...ich habe einen HTPC über den überwiegend DVBViewer rennt. Videos und Musik spiele ich aber über XBMC ab. Nun kommt es vor, daß ich einen Film aufnehmen will und dann auf XBMC gleichzeitig einen anderen Film sehen will. An sich kein Thema zu "switchen" aber man hört leider eben noch den Ton von DVBViewer wenn ich das Fenster von DVBViewer nicht schließe.

Gibt es eine Möglichkeit, den DVBViewer im laufenden Betrieb in seinen Standby-Modus zu setzen ,dann hier noch eine Sendung aufzunehmen um dann zb. zum XBMC zu wechseln?

Hoffe Ihr versteht meine Frage. :-)

Viele liebe Grüße

Posted

ok hätte zuerst doch mehr im Board suchen sollen :>

Hab jetzt mitbekommen dass der Befehl "Stop Graph" dieses bewerkstelligt....aber leider reaktiviert "Rebuild Graph" das TV-Bild nicht....nur ein Senderwechsel. Ist das gewollt so oder mach ich einen Fehler?

Posted

Hi!

"Rebuild Graph" baut einen vorhandenen Graph (der also existiert und läuft) neu auf - ein abgeschalteter Graph wird durch den Befehl "Letzter Sender - last channel" wieder zum Leben erweckt ...

Da ich gerade keine "jungfräuliche" Installation der Pro auf diesem Rechner habe (und ich fast sämtliche Tasten nach meinem Gusto eingerichtet/geändert habe), müßtest Du unter "Optionen" -> "Eingaben" in der Sektion "Sender" (da der letzte Eintrag) nachsehen, welche Taste für "Letzter Sender" eingerichtet ist ...

mfg

Posted

Guten Morgen,

jop danke, hatte ich irgendwie übersehen.... :-)

Hm jetzt hab ich das Problem dass die Fernbedienung funktionstüchtig ist und Befehle annimmt obwohl ich im XBMC bin. Kann ich die evtl. deaktivieren per script? Habe WinLirc Plugin.

Liebe Grüße

Posted

Guck dir doch mal das Plugin "DVBViewer Switch" an. Damit kannst du die FB Kommandos vom DVBViewer verarbeiten lassen und als Tastaturkommandos an andere Anwendungen schicken.

Posted

leider bekomme ich das auch nicht hin. Irgendwie fängt Switch nichtd die Befehle auf. :blink:

Am leichtesten währes für mich wenn ich das lircplugin in DVBViewer deaktivierten kann.