Jump to content

Erstinstallation kein Bild kein Ton

jojo1212

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe mir gestern DVBViewer Pro zugelegt. Ich habe eine Hauppauge WinTV Nova PCI KArte. Bestimmt schon 8-9 Jahre alt. Lief mit ProgDVB gut soweit.

Win XP, ATI Grafikkarte, braucht man noch mehr info?

Diese Karte mit dem alten Treiber hat DVBViewer Pro gar nicht als Hardware erkannt.

Habe dann den BDA Treiber von Technotrend ttBudget2_5.0.1.8 benutzt. Nun wird die Karte zumindest erkannt.

Bild und Ton habe ich aber leider nicht. Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, sucht er zwar, aber findet keine Sender.

Ich habe schon die unterschiedlichsten Decoder getestet. Immer das selbe, kein Bild kein Ton.

An was kann es denn noch liegen. Fehlende Codecs?

Ich bin nicht der Experte auf diesem Gebiet, hab mich durch unzählige Threads gelesen aber nicht gefunden was ich für mich umsetzen könnte.

Hoffe auf Hilfe

Gruß

Steffi

support.zip

Edited by jojo1212
Posted

In den Optionen unter Hardware sollte unter Gerät Deine TV-Karte auftauchen. Ist diese rot oder tauch auch garnicht auf, so kannst Du versuchen über den Button "Suche Geräte" dies abzustellen. Sie sollte in schwarzer Schrift dort gelistet sein!

Posted (edited)
Für mal die Regfilter aus.

Danke für den Tipp.

Nur wo finde ich die?

5 minuten später

ok, gesucht, gefunden, ausgeführt...

keine merkbare Veränderung...

Edited by jojo1212
Posted
In den Optionen unter Hardware sollte unter Gerät Deine TV-Karte auftauchen. Ist diese rot oder tauch auch garnicht auf, so kannst Du versuchen über den Button "Suche Geräte" dies abzustellen. Sie sollte in schwarzer Schrift dort gelistet sein!

Dort ist sie in schwarzer Schrift gelistet. Siehe angefügtes Bild.

Soll ich an den Einstellungen dort etwas verändern?

post-77311-1234560419_thumb.jpg

Posted

Versuch es mal mit einer fertigen Sender- und Transponderliste von hier.

Hier nochmal eine ini zum Import, mit allen Sendern, wie sie auch im DVBViewer Pro 4.0 Setup enthalten ist.

Angehängte Datei Astra_19.2_DVBVPro4.0.zip ( 38.31KB ) Anzahl der Downloads: 415

Weiterhin hab ich vor ein paar Tagen hier eine aktuelle Transponderliste gepostet, inwieweit die mitgelieferte nicht korrekt ist kann ich nicht sagen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=224219

Posted
Versuch es mal mit einer fertigen Sender- und Transponderliste von hier.

Danke, habe ich versucht. Keine Veränderung.

Wenn ich den BDA Treiber installiere kommt einfach kein Signal. Hat mir jemand einen Link welcher BDA Treiber wirklich zu der Hauppauge Win TV Nova (PCI) passt. Ist keine S oder S plus oder sowas. Der Support von Hauppauge ist mir auch keine Hilfe gewesen. Der sagt "Die BDA Treiber von Technotrend

haben wir selber nie getestet. Ich vermute, dass unsere alten Modelle mit deren neuen Buget PCI Treibern nicht richtig zusammenarbeiten"

Kann es denn sein das der BDA Treiber zwar installiert werden konnte, aber nicht wirklich passt? Ich habe ProgDVB wieder genommen mit dem normalen Treiber 218c und alles geht. Bild Ton. Als ich jedoch versucht habe ProgDVB mit BDA Treiber zum laufen zu bekommen kam auch da kein Signal.

Danke

Posted

öhm, in dem Screenshot oben hast Du DVBS2 angehakt. Ich weiss zwar nicht, ob das was ausmacht, aber wenn ich richtig bin ist das keine S2-TV-Karte?!? Mach mal aus dat dingen...

Posted
öhm, in dem Screenshot oben hast Du DVBS2 angehakt. Ich weiss zwar nicht, ob das was ausmacht, aber wenn ich richtig bin ist das keine S2-TV-Karte?!? Mach mal aus dat dingen...

hast recht, hatte ich auch schon ausgeklickt. Hat aber auch nichts verbessert :-)

Posted
Wenn ich den BDA Treiber installiere kommt einfach kein Signal. Hat mir jemand einen Link welcher BDA Treiber wirklich zu der Hauppauge Win TV Nova (PCI) passt. Ist keine S oder S plus oder sowas.

Ohne weitere Bezeichnung gibt es aber bei Hauppauge keine.

Probier mal diesen Treiber von hier.

WinTV 88x Treiber für folgende Produkte:

* WinTV-HVR-1100* (Modell 94xxx)

* WinTV-HVR-1300 (Modell 13xxx)

* WinTV-HVR-3000* (Modell 14xxx)

* WinTV-HVR-4000* (Modell 69009 / 69559)

* WinTV-NOVA-HD-S2 (Modell 69100 / 69500)

* WinTV-NOVA-T (Modell 90xxx)

* WinTV-NOVA-SE2 (Modell 92xxx)

* WinTV-NOVA-S-Plus (Modell 92xxx)

* WinTV Roslyn (Modell 28xxx)

Posted
Ohne weitere Bezeichnung gibt es aber bei Hauppauge keine.

Probier mal diesen Treiber von hier.

Meine Karte ist halt schon alt.

Welchen davon sollte ich dann testen?

freiwillig finden will mein Rechner dort trotz Pfadangabe nicht. Und wenn ich es erzwinge dann ist sie nicht betriebsbereit.

Trotzdem danke für den Tipp...

Posted
Welchen davon sollte ich dann testen?
WinTV 88x Treiber für folgende Produkte:

Der gilt für alle genannten Modelle:

Und da mit diesem Treiber alle Nova-Karten betrieben werden, bleibt wohl nur dieser für dich.