LiPo Posted February 12, 2009 Posted February 12, 2009 Hallo! Ich habe mir gestern eine TT Connect S2 3600 gekauft... funktioniert alles so weit ganz gut, nur vermisse ich nach dem scan die select kino kanäle...!? habe auf simple B gesucht - transponder 23.5 und frequenz 11635 MHz ich DENKE das sollte funktionieren, tut es aber nicht.. bekomm da immer nur 43 programme rein aber kein select kino kann mir da bitte einer weiter helfen? achso - FW und Treiberupdate habe ich auch schon probiert - den neuen DVBViewer Pro hab ich auch drauf... SuFu hat mich auch zu keinem ergebnis gebracht oder ich bin zu blöd zum suchen.. Vielen Dank im Vorraus - Lipo Quote
Griga Posted February 12, 2009 Posted February 12, 2009 Select Kino kannst du mangels CI mit der TT Connect S2 3600 nicht empfangen, da verschlüsselt. Quote
LiPo Posted February 12, 2009 Author Posted February 12, 2009 aber premiere etc sind auch verschlüsselt und kommen auch, also zumindest in die senderliste..., dass ich kein bild hätte ist schon klar...! aber scannen muss ich ihn doch wenigstens können oder? Quote
Griga Posted February 12, 2009 Posted February 12, 2009 Wenn du den Transponder nur interessehalber scannen willst, empfehle ich dir den spezialisierten Scanner TransEdit (Download im Mitgliederbereich). Das Kapitel über DiSEqC in der TransEdit-Anleitung gibt dir Hinweise zur richtigen Einstellung. Sie hängt natürlich von deiner Außenanlage ab. Quote
LiPo Posted February 13, 2009 Author Posted February 13, 2009 hallo! konnte Select Kino "empfangen" nachdem ich die einstellungen bei Hardware wie folgt konfiguriert hab... "gemeinsamer LNB" "hat CI Modul" "öffne ganzen Transponder" "ist DVB-S2 tauglich" "direktes tunen" jetzt würde mich natürlich mal interessieren was die einzelnen optionen zu bedeuten haben... z.B. gemeinsamer LNB - bedeitet Diseqc? öffne ganzen Transponder...? was ist denn da los? was zum devil ist direktes tunen? so viele anfängerfragen wäre glücklich über auflösung, bzw hinweise zum thema, danke! Quote
Tjod Posted February 13, 2009 Posted February 13, 2009 http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optionen_Hardware Quote
Recommended Posts