Jump to content

DVB Viewer schaltet nach ca. 5 Min. immer ab

paauul

Recommended Posts

Posted

Hallo

Bin neu hier und hab glatt ne 1. Frage . Hab ne Technisat Sky Star 2 und der Viewer schaltet sich regelmäßig nach 5 min immer ab , nach erneutem einschalten geht das ganze von vorne los.

Danke für ne Lösung und allen ein gutes gelingen

Gruß paauul

Posted

Gibt es beim Abschalten irgend welche Meldungen?

Handelt es sich um eine Legale Version?

Wenn ja war mal eine Illegale Version Installiert?

Passiert das auch wenn du den DVBViewer im Savemode startest (Eintrag im Startmenü)?

Poste mal dein support.zip

Posted

Hey

Handel sich um eine legale Version (Frisch erworben)

Der Rechner ist nagelneu

Gruß paauul

Posted

Start.... starten..... eventvwr

kein DVBViewer meldungen in der windows log buchen?

Posted

???????????????????????????????????????????????????????????????

Posted
Gibt es beim Abschalten irgend welche Meldungen?

Passiert das auch wenn du den DVBViewer im Savemode startest (Eintrag im Startmenü)?

Poste mal dein support.zip

Posted

Und mir passiert genau DAS momentan auch.

Folgendes dazu:

Habe in meinem Rechner 2 Festplatten, die ich unabhängig voneinander mit XP MCE nutze.

Die 2. Platte habe ich neu formatiert und das Sytem aufgespielt mit SP 2 und allen weiteren aktuellen Updates.

Auch bei schaltet sich der Viewer sowohl in Version 3.91 als auch 4 ohne Zutun immer mal wieder ab.

Ohne fehlermeldung, nix... Auch mir fehlt die Erklärung hierzu.

Auf der ersten Platte funktioniert er völlig problemlos!

????? -Woran liegts...

Danke für weitere Hilfestellungen.

Gruß,

koehlie

Posted

Version 4 läuft seit ungefähr 2 Minuten im debug-Modus und schaltet eben wieder ungewollt ab.

Habe übrigens auch eine eigene Kaufversion in Gebrauch.

Und jetzt das Tollste: Will mich im Mitgliederbereich einloggen, um das support.zip-File herunterzuladen:

Meine Login-Daten werden nicht akzeptiert???? Hilfe...........

Posted
Und jetzt das Tollste: Will mich im Mitgliederbereich einloggen, um das support.zip-File herunterzuladen:

Meine Login-Daten werden nicht akzeptiert???? Hilfe...........

Sorry, aber da hatte ich einen Buchstabendreher drin.

Somit alles im grünen Bereich...

Posted
Version 4 läuft seit ungefähr 2 Minuten im debug-Modus und schaltet eben wieder ungewollt ab.

Quatsch mit Sauce: meinte den "savemod".

Was ist heute nur mit mir los????? - War wohl zuuu viel Streß beim Neueinrichten des Systems!

Posted

Ich hab sowas ähnliches auch manchmal. Der Rechner läuft als HTPC im Wohnzimmer normalerweise ohne, dass man Maus oder Tastatur benutzt. Völlig sporadisch und nicht reproduzierbar beendet sich der Viewer ab und zu, falls ich mal zur Maus greife und irgendwas am Rechner machen will. Ohne Meldung, ohne Event, selbst bei Aufnahme knallhart aus. Komisch.

Posted

So, meiner Viewer schaltet sich nicht mehr selbständig aus!

Was ist passiert.

. nachdem ich gestern abend noch mehrere vergebliche Versuche startete mit verschiedenen Versionen habe ich erst mal aufgegeben...

. heute weiter an der Installation meiner benötigten Software auf der neuen HD "gebastelt" und zunächst die "Filmbrennerei 6" aufgespielt.

Danach wieder DVBViewer versucht und siehe da: läuft seit Stunden ohne Absturz!!!

Kann da vielleicht nur ein bestimmter Codec gefehlt haben, den die Filmbrennerei mitlieferte? (habe während der Installation gesehen, daß u.a. auch der Windows Media Encoder 9 aufgespielt wurde).

Bin in dieser Hinsicht allerdings kein Experte...

Posted

Wenn das DVBViewer ganz ohne Meldung abstürzt hängt das meistens mit irgendwelche Codecs oder Treiber zusammen (oder Plugins dafür der Test mit dem Save Mode da werden die nicht geladen).

Das kann also gut mit den Codecs zusammenhängen.

Posted
Das kann also gut mit den Codecs zusammenhängen.

Danke für Dein Posting - fühle mich somit mit meinen Gedanken bestätigt :blink:

Läuft auch weiterhin problemlos - und ich hoffe, das bleibt auch so!!!!!

Posted

Hallo,

Hallo

Bin neu hier und hab glatt ne 1. Frage . Hab ne Technisat Sky Star 2 und der Viewer schaltet sich regelmäßig nach 5 min immer ab , nach erneutem einschalten geht das ganze von vorne los.

Danke für ne Lösung und allen ein gutes gelingen

Gruß paauul

Bitte folgendes Link beachten:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

Am besten den DVBViewer im Debug-Mode starten. Dazu ist der Parameter -debug erforderlich.

Was meinst Du eigentlich mit Abschalten, schließt sich das Programm oder schaltet der Rechner ganz ab?

Gruß

Prinz

Posted

Hey

Problem gelöst , man wird es kaum glauben aber es hat daran gelegen das in meinem Username beim Anmeldefenster ein Buchstabe fehlte anstatt einem doppel-tt nur ein einfaches t (ehrlich) nun läuft das Prog durch.Bloß bei der Bildqualität muß ich noch dran arbeiten habe doch erhebliche Klötzchenbildung was bei der Gratisversion nicht ist

Schönen Abend