sdd Posted February 13, 2009 Posted February 13, 2009 Hallo alle miteinander, ich bin seit ein paar Tagen mit dem OSD Menü des DVBV beschäftigt. Ich habe bisher leider nirgenwo eine Antwort auf meine Frage finden können: # Was bewirkt die Funktion "Suche Tags" zB im OSD Menü MyMusic? Mir hat sich der Sinn dieser Funtkion noch nicht erschlossen. Vieleicht kann mir da mal einer das Licht in meinem Hirn anknispen... Entweder funktioniert dies bei meiner Installation nicht, oder ich verstehe etwas Falsches unter einer "SUCHE". Ich hätte erwartet, dass ein Textfeld aufgeht, indem ich das Suchwort ( zB. den Titel eines Musikstückes ) eingeben kann, und mir dann die Ergebnisse dazu angezeigt werden, und ich aus diesen ergebnissen dann das richtige Musikstück auswählen und wiedergeben lassen kann.... Ich bin da etwas verwirrt... Vielen Dank für eine Antwort. Quote
Lars_MQ Posted February 13, 2009 Posted February 13, 2009 Das müsste eigentlich heissen "Lese ID3 und sonstige Musik Tags aus den Musikdateien neu ein". Aber der Button war zu klein... Quote
sdd Posted February 13, 2009 Author Posted February 13, 2009 Das müsste eigentlich heissen "Lese ID3 und sonstige Musik Tags aus den Musikdateien neu ein". Aber der Button war zu klein... Hallo Lars, Danke für Deine Antwort. Also eine reine Suchfnktion scheint es leider nicht zu geben, wie ich aus einem anderen Beitrag entnommen habe. Das ist eigentlich sehr schade. Ist denn da für die Zukunft etwas angedacht? Es wurde auf die Listenansicht verwiesen... die ist soweit ja auch okay, aber wenn die Musiksammlung entsprechend gross ist, wäre eine solche Suche sehr vorteilhaft. Manchmal hat man halt nur den Titel oder den Albumnamen im Kopf... da ist es relativ umständlich, sich durch ellenlange Listen zu hangeln. Einfach eine "Suche" danach wäre da viel angenehmer. Ist da vieleicht was per Skript machbar (VBS zB.)? Ich bin zwar kein Programmierer, aber ein Kollege von mir könnte sich dass dann mal anschauen, wenn es denn überhaupt machbar wäre. Danke nochmal, Viele Grüße, Sven Quote
Lars_MQ Posted February 13, 2009 Posted February 13, 2009 Ja wir haben eine suche und weitere sortier/gruppiermöglichkeiten auf der todo liste. Quote
Recommended Posts