Jump to content

Codec Probleme

skystar 2 hd

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

und zwar habe ich mir vor ca einer Woche für meine Skystar 2 HD den DVBViewer gekauft. Jedoch habe ich Probleme mit den Codecs, habe schon viele probiert (von PowerDVD, K-lite codec pack, vista codec pack ....) und alle möglichkeiten getestet jedoch habe ich immer Probleme mit dem Bild entweder ruckelt es , bleibt alle 30 sec kurz hängen oder ist verpixelt je nach codec mehr und weniger. Habe Vista 32 Bit.

Was kann ich tun?

Vielen dank schon mal.

Posted

Also diese Codec-Packs sind mit Vorsicht zu genießen, da kann man auch viel kaputt machen am System. Am besten mal alles runter putzen und Power DVD oder GPL Mpeg Decoder testen. Und schau mal in Ansicht -> Filter -> DVB Source, ob da Diskontinuietäten drin stehen. Wenn ja, dann hast du ein Problem mit dem Empfang und/oder dem Treiber der DVB Karte.

Posted

meinste mit runterputzen formatieren?

und welcher ist besser power dvd oder gpl

Posted

Nur deinstallieren der Codec Packs. Der PowerDVD ist im Prinzip besser, das Deinterlacing ist schöner und der verwendet DXVA, wenn möglich. GPL nur mal zum Testen, nicht dass es etwas mit der Hardware-Beschleunigung zu tun hat, der GPL nutzt nämlich keine. Mit dem RadLight Filter Manager kannst du nachschauen, ob die Decoder wirklich weg sind. In seltenen Fällen beharken die sich gegenseitig

Posted

aber ganz am anfang hatte ich nur die von powerdvd und es ging trotzdem nicht.

Posted

merkwürdiger weiße ging es als ich noch die technisat version hatte, jedoch war das bild qualititv schlechter.