Jump to content

Welche SAT/CI/CAM Kombination funktioniert

dbraner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze mit dem DVBViewer eine WinTV Nova HD-S2 Karte. Damit funktioniert FreeTV sehr gut. In meiner Naivität habe ich mir nun ein WinTV USB CI gekauft. Mit der mitgelieferten WinTV Software kann ich damit Premiere schauen, nur eben mit dem DVBViewer 4.0 nicht.

Hier gibt es die seltsamsten Effekte: Einmal kein Bild, dann friert das Bild mal ein. Am nervigsten ist, dass man das CAM-menü meistens nicht aufrufen kann (manchmal ist der Eintrag da, dann ist er wieder ausgegraut). Wenn ich es denn mal schaffe, CAM Menü aufzurufen, sehe ich im Fenster einen Menü-Button. Wenn ich da draufklicke, passiert gar nichts - ok fast nichts, einmal gabs einen Bluescreen.

Nun meine Frage: Welche Kombination von SAT-Karte, CI und CAM funktioniert unter DVBViewer? Hat jemand was stabil am laufen? Wäre auch bereit, meine WintTV Nova auszutauschen, wenn es z.B. von Technisat oder Technotrend was funktionierendes gibt. Mit der WintV Nova funktioniert wohl nur das Hauppauge USB CI.

Ach ja: Als CAMs habe ich das Alphacrypt und das Giga Twin Blue CAM getestet.

Posted

Naja, diese USB CI Lösungen sind noch nicht so ausgereift. Da sind die TV-Karten mit eigenem CI besser. Ein Bekannter verwendet eine KNC One TV-Station DVB-S2 mit deren CI-Modul und ich glaube einem Alphacrypt Classic problemlos. Ich selbst die DVB-C Karte von denen mit CI (siehe Signatur), geht auch hervorragend.

Posted

Bei mir laufen 2x Technotrend Budget 3200 S2 + einem TT-CI Modul+ Alphacrypt Light Cam Modul perfekt. (Premiere S2 Karte)

Posted
Bei mir laufen 2x Technotrend Budget 3200 S2 + einem TT-CI Modul+ Alphacrypt Light Cam Modul perfekt. (Premiere S2 Karte)

Vielen Dank für die Info. Werde das USB-CI zurückschicken und es mal mit der Technotrend probieren.

Posted

Von technotrend gibt es auch eine USB lösung (TT3650), falls Dir USB leiber ist. Weiss aber nicht wie gut die Funktionieren.

Posted
Von technotrend gibt es auch eine USB lösung (TT3650), falls Dir USB leiber ist. Weiss aber nicht wie gut die Funktionieren.

m.W. ist das USB-Teil baugleich mit dem WinTV von Hauppauge, d.h. gleiche Probleme. Im PC ist noch genügend Platz für den zusätzlichen Slot. Die USB-Lösungen scheinen generell noch nicht so ausgereift zu sein. Habe in anderen Foren Hinweise gefunden, dass die wohl nur mit der Software der Hersteller einwandfrei laufen. Ist also kein reines DVBViewer Problem.

Wenn man sich die WinTV Software anschaut, möchte man lieber auf Premiere verzichten als das einzusetzen :angry:

Posted

Nochmal danke für den Tipp. Mit der TT Budget 3200 S2 + CI Modul läuft alles bestens. Sogar das Giga Twin Blue CAM, u.a. mit S2 ... :bye:

Posted

Jo wenn man genug platz zum unterbringen der CI Karte hat ist die Kombi sehr gut.