maverick1 Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 (edited) Hallo, ich habe das Programm seit kurzem neu. Jetzt habe ich mal versucht was aufzunehmen. Das Ergebnis jedoch war nicht grad toll. Das Bild hat in Bewegung irgendwie Streifen und es ist von den bewegungen her etwas langsamer. Also etwas entfernt von der Originalsource. Kann mir da jemand helfen? Zusätzliche Angeben: Terratec DVB-T XXS MoBo: Gigabyte P35-DS3 Graka: Geforce 8800 GT support.zip Edited February 15, 2009 by maverick1 Quote
hdv Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 Hallo, Das Ergebnis jedoch war nicht grad toll.wurde dies beim abspielen im DVBViewer festgestellt oder hast du ein anderes Programm zum abspielen benutzt? Es wird immer exakt das aufgenommen, was auch gesendet wurde. Dabei findet keine Veränderung des Bildes oder Tons statt. Somit ist das Aufnahmeergebnis im Grunde identisch mit dem, was auch bei Llive-TV zu sehen war. Quote
Tjod Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 Das Bild hat in Bewegung irgendwie Streifen und es ist von den bewegungen her etwas langsamer.Mit was spielst du die Aufnahmen ab?Der DVBViewer nimmt genau das auf was vom Sender kommt. Das heiß wenn du das im DVBViewer wiedergibst sollte das genau so aussehen wie bei der Live Wiedergabe. Wenn du das in einem Anderen Player wiedergibst und Streifen im Bild hast läuft bei dem was mit dem Deinterlacing schief. http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacing Quote
maverick1 Posted February 15, 2009 Author Posted February 15, 2009 (edited) Abgespielt wurde es mit dem VLC Media Player. Ich versuche es jetzt nochmal. EDIT: Ihr habt Recht, das lag am VLC Media Player. Denn auch der WMp spielt das korrekt ab. Edited February 15, 2009 by maverick1 Quote
maverick1 Posted February 15, 2009 Author Posted February 15, 2009 ist es denn auch möglich direkt in divx oder xvid aufzunehmen? Quote
hdv Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 Hallo, warum nicht? Das steht hier: Warum kann nicht direkt in DivX aufgenommen werden? Quote
Recommended Posts