thrasher Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 Servus Leute, ich habe da ein kleines Problem mit h264 Daten im DVBViewer 4.0. Und zwar hat der DVBViewer 3.94 beim abspielen von MKVs den ffdshow Codec benutzt obwohl bei h264 Codec der Cyberlink h264 Codec angegeben war. Das war GUT so. Denn MKVs ruckeln mit dem PowerDVD Codec und h264 Sender ruckeln mit dem ffdshow Codec (da keine Hardwarebeschleunigung). Der DVBViewer hat also z.B. bei Astra HD den PowerDVD Codec gewählt und bei MKV den ffdshow Codec. Ich wußte zwar nicht wieso der DVBViewer das so gemacht hat, aber er hat es gemacht und das war auch gut so. Leider ist es seit dem Update nicht mehr so. So meine Frage ist, kann ich speziell einem Sender bestimmte Codecs zuweisen (z.B. Astra HD Ausgabe B und Pro7 Ausgabe A) Oder kann ich irgendwo allgemein abgegben, dass MKVs nur mit ffdshow abgespielt werden? Danke im Voraus SteveO Quote
Griga Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 Der DVBViewer hat also z.B. bei Astra HD den PowerDVD Codec gewählt und bei MKV den ffdshow Codec. Das war ein Fehler, oder besser gesagt, eine unzulängliche Formaterkennung bei Dateien, die der DVBViewer nicht selbst erzeugt Oder kann ich irgendwo allgemein abgegben, dass MKVs nur mit ffdshow abgespielt werden? Ja. Optionen -> DirectX. Abschnitt Auto B-Bedingungen in der DVBViewer GE-Anleitung: http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#DirectShow Gilt sinngemäß auch für den DVBViewer Pro. Quote
thrasher Posted February 15, 2009 Author Posted February 15, 2009 Danke für dein schnelle Antwort Quote
Recommended Posts