Chlorfisch Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 (edited) Hallo, ich habe mir ne Technisatz Cablestar HD2 zugelegt. Treiber sind korrekt installiert. Wenn ich nun nach Sendern scanne (z.b. Transponderliste Kabel-c) findet er nur um die 30-40 Sender und allesamt verschlüsselt, bis auf den Unitymedia Werbechannel, den kann ich ganz normal angucken. Es werden aber weder ard zdf rtl pro7 usw. gefunden. Nur Sender wie z.B. BBC CNBC und diese sind natürlich verschlüsselt weil man ja dafür zahlen muss. Meine Frage nun wieso findet er nur diese Sender und nicht unsere std. deutschen Free-TV Kabel Sender. Das dass Signal insgesamt verschlüsselt ist kann eigentlich nicht sein, da wir noch nen TV-Gerät haben was direkt ans Kabel angeschlossen ist ohne ein spezielle BOX vom Kabelnetzbetreiber und dort alle Sender problemlos empfangen werden können. Ich nutze den DVD Viewer. Das Programm was auf der CD von der Technisatkarte war, habe ich auch ausprobiert, jedoch findet das gar keine Sender. Wo dran kann das liegen das ich die anderen Sender nicht finde ? Habe schon versucht nen Scan ohne Transponereinschränkung zu fahren jedoch hängt sich das Programm immer zwischen 50-70% auf. Bei dem Scan ohne Einschränkungen wurden bisher aber auch nur die 30-40 Sender gefunden... Bin nun relativ ratlos woran es noch liegen könnte. Gruß Chlorfisch PS: Nutze WinXP SP3 Edited February 15, 2009 by Chlorfisch Quote
Kat-CeDe Posted February 16, 2009 Posted February 16, 2009 Hi, also in vielen Netzen ist außer ARD/ZDF und dazugehörenden Sendern alles verschlüsselt auch Sat1 usw. Das Du mit dem Fernseher alles siehst ist auch klar weil Du da nicht das digitale sondern das analoge Signal empfängst. Das Du nur 30-40 Sender empfängst könnte an den Frequenzen liegen. Schau dir mal die Frequenzen an die Du empfangen kannst. Digitales Kabel geht bei ca. 113MHz los und endet irgendwo über 800MHz. Schau mal ob dein Empfänger das schafft. Weitere Stellen wo es hapern kann sind ein Verstärker der vielleicht nur ein bestimmtes Band durchläßt oder eine alte Anschlußdose. Leih dir vielleicht mal einen digitalen Kabelempfänger und zu sehen ob der mehr schafft. Ralf Quote
Chlorfisch Posted February 16, 2009 Author Posted February 16, 2009 Also ist die Karte nich in der Lage die Sender vom normalen analogen Kabel anzuzeigen ? Denn im Geschäft habe ich extra nochmal nachgefragt ob die Karte im Notfall auch die Analogen Kanäle anzeigt, sprich also abwärts kompatibel ist... Quote
Chlorfisch Posted February 16, 2009 Author Posted February 16, 2009 Achso, meinst du mit Anschlußdose die im Zimmer oder den Anschluss komplett fürs Haus ? Der fürs Haus macht digital mit da ein TV-Gerät mittels nem Reciver vom Netzbetreiber mit digital TV läuft. Danke für deine Hilfe ! Quote
Recommended Posts