roha Posted February 16, 2009 Posted February 16, 2009 Nach dem booten meines über Nacht abgeschaltenen PC´s und Sart von DVBViewer bekomme ich immer 'für diesen Sender ist kein Dvb-Gerät ...' allerdings wenn ich darauf ein reboot mache funktioniert alles. Sehr eigenartig und überaus lästig nichtwahr? Liegt sicher nicht am DVBViewer, aber vielleicht weis jemand Rat. Windows Vista 64 Sp1 Hauppauge HVR-4000 mfg Wilhelm Rohatschek Quote
Malefunk Posted February 16, 2009 Posted February 16, 2009 Ich bekomme das auch immer nach dem anschalten. Nach ~10 min kann ich dann fernsehen. Extrem nervig wenn man spät dran ist, und dann den Anfang einer Sendung verpasst. Hab eine Terratec Cinergy S2, noch ältere Treiber weil mit den neuesten Treibern gar nix mehr geht Problem betrifft aber nicht nur DVBViewer, auch in der Terratec eigenen Software kommt nix an .. Quote
hdv Posted February 17, 2009 Posted February 17, 2009 Hallo, ihr habt dann die Rechner in Standby bzw. Ruhezustand gehabt, richtig? Ihr könnt dann mal probieren die betreffende DVB-Karte im Geräte-manager zu deaktivieren und danach wieder aktivieren. Wenn es danach mit dem DVBViewer klappt. Dann liegt es daran, das der Treiber nach Standby/Ruhezustand nicht mehr richtig gestartet wird. Dann könnte euch das Tool Devcon helfen. Quote
roha Posted February 17, 2009 Author Posted February 17, 2009 Nein, rechner ist komplett heruntergefahren. Quote
der-Leo Posted March 11, 2009 Posted March 11, 2009 ich hab auch das problem. beim starten des dvbviewers kommt die meldung. ich klick sie weg und kann direkt danach einen sender auswählen und alles funktioniert. und dabei ist es völlig egal ob der rechner heruntergefahren war oder ob ich den DVBViewer nur ne zeit lang beendet hatte. manchmal (aber nur macnhmal) ist aber auch ganz normal der letzte sender den ich drinnen hatte an und alles läuft ohne jegliche fehlermeldung. in den ruhestand geht der rechner nie. daran kanns also nicht liegen. da ich die meldung einfach nur wegklicken muss und einen sender einstellen muss stört es nicht all zu sehr. ist zwar etwas nervig... aber man kann damit leben. Quote
Tjod Posted March 11, 2009 Posted March 11, 2009 @der-Leo Auch ohne support.zip gehe ich mal davon aus das du den Recordingservice verwendest. Bei dem beenden des Recordingservice kann es zu Verzögerungen kommen so das der DVBViewer ganz am Anfang noch keinen Zugriff auf die Hardware hat. Das wird sich aber mit der nächsten Version von beiden erledigt haben da der Recordingservice dann immer läuft und der DVBViewer nur als Unicast Client genutzt wird. Quote
der-Leo Posted March 12, 2009 Posted March 12, 2009 völlig richtig geraten! ja ich verwende den recording service. wie schon gesagt... für mich ist es kein großes problem. aber es ist sehr schön zu wissen dass es trotzdem bald eine lösung dafür geben wird. herzlichen dank für die info!! Quote
roha Posted June 25, 2009 Author Posted June 25, 2009 Nein, rechner ist komplett heruntergefahren. Hat sich bei mir erledigt, nach reset des BIOS auf Werkseinstellungen, keine Probleme mehr. Quote
wolpers0815 Posted August 14, 2009 Posted August 14, 2009 Bei mir funktionieren nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand nur die DVB-S2-Sender wie z.Bsp. "arte hd" nicht mehr. Deaktivieren und Aktivieren im Gerätemanager löst das Problem, ist aber lästig für Timer-Aufnahmen. Da würde devcon.exe wiederum helfen. Aber wie kann der DVBViewer devcon aufrufen??? Vielen Dank und viele Grüße, Wolpers Quote
Tjod Posted August 14, 2009 Posted August 14, 2009 Wenn du den Recording Service verwendest gibt es einfach die Option Reset nach Standby. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi...et_nach_Standby Quote
wolpers0815 Posted August 14, 2009 Posted August 14, 2009 Wenn du den Recording Service verwendest gibt es einfach die Option Reset nach Standby.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Servi...et_nach_Standby Danke für die schnelle Info! Muss ich vor der Verwendung des Recording Service andere Mechanismen wie den Scheduler abschalten/löschen? Quote
Tjod Posted August 14, 2009 Posted August 14, 2009 Nein der Scheduler kann so bleiben. Allerdings laufen dann alle Timer Aufnahmen im Recording Service und den musst du einrichten: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung Quote
Recommended Posts