Jump to content

VBScript GetObject geht nur einmal


Portisch

Recommended Posts

Hi,

 

das Problem hat eigentlich nichts mit dem DVBViewer zu tun, aber ich glaube hier sind ein paar Leute die mir weiterhelfen können!

 

Ich möchte das Plugin DVBViewer_Switch um eine COM Methode erweitern um über die Command.vbs (die ja vom DVBViewer verwendet wird) mit dem Switch reden zu können.

 

Bei dem COM Server handelt es sich um ein Automatisierungsobjekt. Beim Starten von dem Handling des DVBViewer_Switches wird der Server in der ROT eingetragen.

 

Mit einem Delphi Programm benutze ich nun die FindInROT Funktion um zu sehen ob der Switch läuft. Funktioniert einwandfrei.

Mit einem VBScript habe ich jedoch Probleme!

 

Vereinfachter Code:

Dim Obj 
Dim Ergebnis 

If IsRunning Then 

  Set Obj = CreateObject("DVBViewer_Switch.InputEvent") 

  Ergebnis = Obj.SendActionID(ActionID)

End If 

Function IsRunning 

  On Error Resume Next 

Err.Clear: Set ComObj = GetObject(, "DVBViewer_Switch.InputEvent") 


If Err.Number = 424 Or Err.Number = 429 Then 
	IsRunning= False 
Else 
	IsRunning=True 
End If 


End Function

 

Nun starte ich den Switch:

 

Beim ersten mal Starten des Scripts:

Alles funktioniert. Der Err bleibt 0 und die Funktion Obj.SendActionID funktioniert einwandfrei.

 

Beim zweiten mal Starten des Scripts:

Err.Clear: Set ComObj = GetObject(, "DVBViewer_Switch.InputEvent") gibt mir den Err.Number 429 zurück und steigt somit aus dem Script aus. Wenn man Testweise das IsRunning auf True setzt funktioniert die Komunikation mit Obj.SendActionID trotzdem.

 

Wenn ich den Switch nun neu starte geht es wieder genau ein mal!

 

Nun ist die Frage, trage ich den Switch falsch in der ROT ein oder liegt es am Script?

Habe glaube ich einmal gelesen, dass mit GetObject ein Server vom ROT genommen wird und dies nur einmal gemacht werden kann!?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...