boisbleu Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 (edited) Hallo zusammen, ich habe erfolgreich mit TransEdit Kanäle abrufen können, gehe also davon aus, dass die Software mit der Karte auch funktioniert. Aber bevor ich die Katze im Sack kaufe, hab ich da noch ein paar spezielle Fragen und allegmeine Fragen. Sorry für die teils vielleicht blöden Fragen, aber ohne Testen der Software muss ich das halt wissen... 1.) funktioniert das Aufnehmen von zwei sich überschneidenden Sendungen mit beiden Tunern (meiner Karte) einwandfrei? 2.) lässt sich die Zeit einstellen, die zwischen Aufwachen aus dem Ruhezustand und dem Beginn der Aufnahme vergeht? (sehr wichtig!) 3.) lässt sich das Seitenverhältnis vom Monitor frei einstellen? (16:10) 4.) ist das Speicherverzeichnis frei wählbar? 5.) lässt sich für die Aufnahmen ein Vorlauf und Nachlauf frei einstellen? 6.) lässt sich das Programm während einer Aufnahme kompett ausblenden? Ja, das war's erstmal... Gruß Tom Edited February 18, 2009 by boisbleu Quote
Tjod Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 1.) funktioniert das Aufnehmen von zwei sich überschneidenden Sendungen mit beiden Tunern (meiner Karte) einwandfrei?Es sollte kein Problem sein im Dualtunerbetrib beliebig viele sich überschneidende Aufnahmen von zwei Transportern (Frequenzen) zu machen [nach allem was ich hier im Forum gelesen habe. Habe den stick nicht selber aber einen Diversity Stick von Hauppauge]. 2.) lässt sich die Zeit einstellen, die zwischen Aufwachen aus dem Ruhezustand und dem Beginn der Aufnahme vergeht?Das hängt von der Methode ab die du verwendest. Mit DVB Task Scheduler und DVBViewer ja und beim DVB Recording Service nein da ist die Zeit fest einprogrammiert. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=19628 http://wiki.DVBViewer.info/index.php/DVB_Task_Scheduler http://wiki.DVBViewer.info/index.php/DVBVi...cording_Service 3.) lässt sich das Seitenverhältnis vom Monitor frei einstellen? (16:10)Wie meinst du das?Es gibt 16:9 und 4:3 OSD Skins. Wenn der monitor ein anderes Seitenverhältnis hat werden die etwas verformt. 4.) ist das Speicherverzeichnis frei wählbar?Für Aufnahmen? Ja. 5.) lässt sich für die Aufnahmen ein Vorlauf und Nachlauf frei einstellen?Für das Programmieren über das EPG lassen sich generelle Vorlauf und Nachlauf Zeiten einstellen.http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Optio..._Programmierung 6.) lässt sich das Programm während einer Aufnahme kompett ausblenden?Wenn du für die Aufnahmen den DVBViewer verwendest kannst du ihn minimieren und die Wiedergabe abschalten und mit dem Recording Service läuft das komplett im Hintergrund ab. Quote
boisbleu Posted February 18, 2009 Author Posted February 18, 2009 (edited) Hört sich gut an. Beim Task Scheduler kann ich die Zeit zwischen Aufwachen und Aufnahme also frei einstellen, beim Recording Service liegt sie fest bei 3 min. Das sollte passen, mein Notebook geht nach 5 min sonst nämlich wieder zurück in den Ruhezustand. Läuft denn auch alles mit normalen Benutzerrechten unter XP? Ach ja: Wird beim Planen einer Aufnahme denn automatisch ein Eintrag für den (Windows) Task Manager erzeugt oder muss ich das manuell vornehmen? Zu dem Seitenverhältnis: im Terratec Home Cinema kann ich das angeben. Vermutlich, damit die optimale Bildfläche im Fullscreen optimal ausgenutzt wird...(?) Gruß Tom Edited February 18, 2009 by boisbleu Quote
Tjod Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Läuft denn auch alles mit normalen Benutzerrechten unter XP?Ja ich nutze den DVBViewer im Normalfall als eingeschränkter Benutzer unter XP. Ach ja: Wird beim Planen einer Aufnahme denn automatisch ein Eintrag für den (Windows) Task Manager erzeugt oder muss ich das manuell vornehmen?Wenn der DVB Task Scheduler einmal eingerichtet ist, bekommst du den im Normalfall nicht mehr zu Gesicht und der kümmert sich darum das die Windows Task für die Aufnahmen automatisch erstellt werden. Quote
boisbleu Posted February 18, 2009 Author Posted February 18, 2009 Ok, ich kauf es dir ab! Gruß Tom Quote
Recommended Posts