carrera1988 Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Hallo, ich versuche grad einen Sender übers Netzwerk zu streamen. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, ich glaube ich weiss jetzt wo das Problem liegt. Auf meinem Client Rechner ist DVBViewer 4 installiert und unter Hardware ist die Geräte-Liste leer, von daher kann ich keineMultiCast etc. Geräte finden. Auf meinem Hauptrechner übrigens ds gleiche Problem, da ist in der Liste nur meine SVB-S Karte drin, auch keine Multicast etc. Geräte. HILFE Quote
Lars_MQ Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Categ...DVB_Ger%C3%A4te Quote
carrera1988 Posted February 19, 2009 Author Posted February 19, 2009 Dankeschön. Hab ich garnicht gesehen. In der Anleitung wird davon ausgegangen das die Geräte schon da sind... Quote
matradix Posted February 19, 2009 Posted February 19, 2009 Hatte auch das selbe Problem mit DVBV4. Weder auf dem Hauptrechner mit der DVB Karte, noch auf dem Client Rechner tauchte irgendein Gerät in der Hardwareliste auf. Das war bei älteren Versionen nicht so. Ist das ein Bug in der V4.0? Quote
Derrick Posted February 19, 2009 Posted February 19, 2009 Hatte auch das selbe Problem mit DVBV4. Weder auf dem Hauptrechner mit der DVB Karte, noch auf dem Client Rechner tauchte irgendein Gerät in der Hardwareliste auf. Das war bei älteren Versionen nicht so. Ist das ein Bug in der V4.0? ..wieso hatte? Jetzt nicht mehr, oder was? Wenn du den beitrag und den link von @Lars gelesen hast, erübrigt sich doch die frage, ob das ein bug ist. Quote
matradix Posted February 19, 2009 Posted February 19, 2009 @Derrick Ja, es geht wieder weil ich den Konfig Ordner der V3.9 gesichert hatte und nach der Installation von V4 in meiner Verzweiflung, da mein DVB-S2 Gerät fehlte, zurückgespiel habe. Dann waren alle Geräte wieder da. Und ja, den Link von Lars habe ich gelesen. Dort steht aber nur die Beschreibung der UserMode.ini und nicht ob es ein Bug der V4 ist. Da du dich anscheinend auskennst, hättest du doch einfach "Bug ja, oder nein" schreiben können. So weiß ich leider so viel wie vorher, nähmlich nichts! matradix Quote
Recommended Posts