Jump to content

Massive Probleme mit Version 4

phph

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen.

Seit ich DVBviewer4 installiert habe, habe ich erhebliche Probleme, die ich mit der 3er Version nicht hatte:

1) PowerDVD-Codec führt zu Hängern beim Umschaltten. Nach Änderung auf AC3Filter funktionierte das Zappen wieder.

2) HTTPServer funktioniert nicht mehr (Beschreibung habe ich schon gepostet)

3) Wenn ich den Rechner für eine Timeraufnahme in den Ruhezustand versetze, kommt er nicht mehr hoch.

Hat irgend jemand eine Idee ?

support.zip ist im Anhang.

Gruß

Peter

support.zip

Posted

Es ist zum verzweifeln:

Der Rechner fährt nach dem Ruhezustand jetzt zwar wieder hoch, die Aufnahme wird jedoch nicht gestartet. Was ist das denn jetzt ?

Posted

Jetzt wird es lustig:

Nächster Test zum Thema Timeraufnahme nach Ruhezustand, nächstes Ergebnis:

Rechner fährt hoch, DVBViewer startet, es erfolgt keine Aufzeichnung.

HILFE !!!

Wer hat eine Idee ???

Posted

Hallo zusammen.

Gibt's keine Hilfe mehr oder feiern alle Profis Karneval ?

Wie dem auch sei. Habe DVBviewer4 einfach nochmal installiert und siehe da: Aufnahme nach Ruhezustand geht wieder. Sehr Merkwürdig. Vor einigen Tagen hatte ich den Viewer komplett neu installiert, ohne dass sich damit die Probleme lösten. Nun drüber installiert und es funktioniert ohne weiteren Eingriff.

Wäre nett, wenn sich noch jemand mit der support.zip befassen könnte. Vielleicht habe ich ja irgend einen Mist konfiguriert.

HTTPServer werde ich jetzt auch noch testen.

Posted

Hallo,

folgende Komponenten könnten deinstalliert werden:

- MainConcept MPEG-2 Video Decoder V7.5.0.27713: 00800001

- Nero DVD Decoder V3.2.0.30: 00600000

- Nero Video Decoder V3.2.0.30: 00600000

Auf den ersten Blick sehe ich nichts ungewöhnliches - nur der Absturz ist im Protokoll:

- 24.01.2009 14:44:42 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 005E965F:Zugriffsverletzung bei Adresse 005E965F in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000050

Was für Plugins sind installiert?

Viel Glück!

Sascha.

Posted
Hallo,

folgende Komponenten könnten deinstalliert werden:

- MainConcept MPEG-2 Video Decoder V7.5.0.27713: 00800001

- Nero DVD Decoder V3.2.0.30: 00600000

- Nero Video Decoder V3.2.0.30: 00600000

Auf den ersten Blick sehe ich nichts ungewöhnliches - nur der Absturz ist im Protokoll:

- 24.01.2009 14:44:42 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 005E965F:Zugriffsverletzung bei Adresse 005E965F in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000050

Was für Plugins sind installiert?

Viel Glück!

Sascha.

Hallo Sascha.

Da ich Nero installiert habe, werde ich mich hüten, die Decoder zu deinstallieren.

Was die Plugins angeht:

Videoreorder

Graph Seelector

Netstream

Video Postprocessor

Audio Postprocessor

Scheduler

Das sind die Teile, von denen ich definitiv weiß.

Was ist eigentlich mit den Machern vom DVBViewer ? Bekommt man von denen keine Hilfe mehr ? Bin ich der einizge, der nach dem Ruhezustand Probleme mit Aufzeichnungen hat ?

Nochmal der aktuelle Status: Rechner fährt nach dem Ruhezustand für eine Timeraufnahme hoch, die Aufnahme wird aber nicht gestartet.

Ich habe alle gefundenen Themen gelesen und alles probiert, was ging. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Kann mir irgendjemand kurz und knackig eine Anleitung geben ? z.B. "TODO wenn DVBViewer nach Ruhezustand nicht aufzeichnet" ?

Zwischenzeitlich bin ich zurück auf Version 3, weil Version 4 halt nicht funktioniert.

Gruß

Peter

Posted

Alle plugins entfernen, DVBViewer testen.

Geht alles? Dan ein fur ein die plugins installieren und immer erst testen.

Posted
Alle plugins entfernen, DVBViewer testen.

Geht alles? Dan ein fur ein die plugins installieren und immer erst testen.

Hallo.

Danke für den Tipp - hat leider nichts gebracht. Habe nun DVBViewer nochmals deinstalliert, Reste von der Platte gelöscht, dann DVBViewer neu installiert.

Ergebnis: Eine Aufnahme hat funktioniert, die zweite nicht; d.h. Rechner fuhr hoch, Aufnahme wurde nicht gestartet.

Posted

Es ist aber auch klar ,das der Rechner eine gewisse Zeit im Vorlauf hochfährt und nacheinander die Schritte abgeht !Soll heißen Rechner kommt aus dem Ruhezustand - DVBViewer wird gestartet - die Aufnahme wird gestartet ,ensprechend dem Vorlauf und den Schedulereinstellungen !Es kann durchaus sein ,das die Aufnahme erst eine Minute nachdem der Viewer gestartet wurden anfängt !!!

Posted
Es ist aber auch klar ,das der Rechner eine gewisse Zeit im Vorlauf hochfährt und nacheinander die Schritte abgeht !Soll heißen Rechner kommt aus dem Ruhezustand - DVBViewer wird gestartet - die Aufnahme wird gestartet ,ensprechend dem Vorlauf und den Schedulereinstellungen !Es kann durchaus sein ,das die Aufnahme erst eine Minute nachdem der Viewer gestartet wurden anfängt !!!

Hallo Rotzlöffel.

Dass der DVBViewer verzögert startet ist mir schon klar. Entscheidend ist, dass er überhaupt nicht startet.

Ich nutze den DVBViewer seit Jahren - völlig problemlos. Erst mit Version 4 treten diese Probs auf.