makavelitha1 Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Servus, Ist es irgendwie möglich den Sound im DVBViewer an 2 verschiedene Soundkarten gleichzeitig auszugeben, das wäre bei mir einmal der Onboard HDMI Sound von meiner ATI HD3650 und dann der Analog Sound von meiner Intel Onboard HD Soundkarte, geht das irgendwie? mfg MakaveliTha Quote
Tjod Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Nein das ist nicht Möglich. Aber über die A/B Einstellungen für Audio kannst du entweder Automatisch über Bedingungen umschalten oder per Tasten Druck hin und her schallten. Falls dich das das warum mehr interessiert guck mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27595 Quote
makavelitha1 Posted February 18, 2009 Author Posted February 18, 2009 Naja, die A/B Einstellung bringt mir da nicht viel, da ich auf 2 TV's gleichzeitig schauen möchte Danke für den Link, werde ich mir mal durchlesen, schade das mein Projekt an sowas wieder scheidert, jetzt hab ich ne Woche gebraucht bis ich auf dem zweiten TV endlich nen Bild hatte und jetzt kann ich darauf keinen Sound wiedergeben, da sieht man, wir Menschen sind doch noch nicht so weit Quote
Griga Posted February 19, 2009 Posted February 19, 2009 Ist es irgendwie möglich den Sound im DVBViewer an 2 verschiedene Soundkarten gleichzeitig auszugeben Ich habe dazu gerade ein paar Experimente durchgeführt. Im Prinzip ist das mit einem Plugin machbar. Es könnte eine "Verzweigung" (Infinite Pin Tee Filter) direkt vor dem im DVBViewer verwendeten Audiorenderer einbauen und einen zweiten (anderen) Renderer anschließen. Was auf diese Weise jedoch nicht funktioniert: - zwei Arten von Audioausgabe, die jeweils verschiedene Decoder benötigen (z.B. eine AC3 via SPDIF, die andere normal). Das ist durch die Art des Eingriffs ausgeschlossen. - ein Audiospur-Wechsel im DVBViewer, bei dem sich die Anzahl Tonkanäle ändert (z.B. von Stereo auf 5.1). In diesem Fall muss die gesamte Kette der Audio-Komponenten neu verbunden werden. Da der DVBViewer jedoch nicht ahnt, dass ihm ein zweiter Audiorenderer untergeschoben wurde, verbindet er diesen nicht neu, was mit dem Versuch endet, Stereo als 5.1 auszugeben (oder umgekehrt), und das hört sich schrecklich an. Also eine etwas wackelige Angelegenheit... Quote
tbuk00 Posted February 19, 2009 Posted February 19, 2009 Hallo Lässt sich vielleicht das Signal an Verstärker durchschleifen?? Optischer Eingang rein und am opischen Ausgang wieder raus? Nur so eine Idee. Quote
makavelitha1 Posted February 19, 2009 Author Posted February 19, 2009 Ich habe dazu gerade ein paar Experimente durchgeführt. Im Prinzip ist das mit einem Plugin machbar. Es könnte eine "Verzweigung" (Infinite Pin Tee Filter) direkt vor dem im DVBViewer verwendeten Audiorenderer einbauen und einen zweiten (anderen) Renderer anschließen. Was auf diese Weise jedoch nicht funktioniert: - zwei Arten von Audioausgabe, die jeweils verschiedene Decoder benötigen (z.B. eine AC3 via SPDIF, die andere normal). Das ist durch die Art des Eingriffs ausgeschlossen. Würde es mit HDMI Audio (HDCP) + Analog Line-Out gehen? Also ohne AC3 usw... da ich eh keinen 5.1 Sound bei mir nutze, normales Stereo würde mir völlig reichen Quote
Griga Posted February 19, 2009 Posted February 19, 2009 Würde es mit HDMI Audio (HDCP) + Analog Line-Out gehen? Wahrscheinlich ja, wenn du für beides den gleichen Decoder verwendest. Kann ich nicht testen, da ich solche Hardware nicht habe. Also ohne AC3 usw... da ich eh keinen 5.1 Sound bei mir nutze, normales Stereo würde mir völlig reichen Trotzdem muss sowas, wenn es veröffentlicht wird, einigermaßen wasserdicht sein, da sonst Leute das Fehlermeldungen-Forum füllen, die die Zusammenhänge nicht durchschauen. Ich überlege zur Zeit, wie das Plugin erkennen kann, dass ein solches Neuverbinden stattfindet, um entsprechend zu reagieren. Quote
Recommended Posts