Jump to content

Hotbird keine Sender bei Skystar HD2; bitte Hilfe!

dbfan

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Mit der zunehmenden Beschäftigung mit DVBViewer bemerke ich nun meine Unwissenheit.

In den letzten Tagen habe ich eine neue Sat-Schüssel montiert, um auch fremdsprachige Sender besser sehen zu können (Russland), muss aber feststellen, dass ich bei Hotbird zwar am Receiver (Hirschmann) alle Sender bekomme, nicht aber auf der SkyStar HD 2 am Computer (zweite Empfangstation), es sind nur wenige (ARD) zu empfangen; Astra funktioniert überall einwandfrei.

Mit TransEdit bekomme ich ca. 1000 Sender, kann diese aber nicht in DVBV importieren.

Verbaut ist eine 100 cm Hirschmann Antenne mit zwei Twin LNB´s (Alps). Hauptfokus Astra 19,2°) wegen ORF als Hauptsender, Hotbird (13°) schielend.

Meine Fragen nun:

1. Wo kann der Fehler liegen, bzw. wie kann ich die aus TE exportierte Transponderliste im DVBV verwenden (wo finde ich ein genaues Prozedere)?

2. Kann mir bitte wer helfen, welche Audio und Video Codeces ich brauche und welche sinnvoll sind?

3. Wie kann ich DVBV vollständig deinstallieren?

(ich hatte Probleme mit der TV-Karte und musste alles neu installieren, was nicht mit uninstall funktionierte (uninstall000.dat fehlte??); erst ein radikales Hilfsprogramm half mir Programmordner und Registry von allen Daten zu befreien; ich wende diese Appl. aber nicht gerne an)

4. Die letzte Installation von DVBV ging nur unvollständig (3x), da aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund der Download nicht vollständig geklappt hat. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund für ein solches Verhalten; bzw. ist so etwas bekannt?

5. Wie kann ich die Signalqualität an der Skystar HD 2 überprüfen; sie wird bei Sendersuchlauf immer als 100% angegeben; beim Receiver komme ich bestenfalls auf 80%. Daher habe ich einigen Zweifel, ob die und welche der Angaben stimmen.

Danke für die Hilfe

Dieter

Infos zur Hardware

Motherboard: Asus P6T, Chipset Intel X58; Intel Core i7

Graphikkarte EAH4870x2, Treiber 8.523.0.0

SkyStar HD 2, Treiber aus Software 1.2

support.zip

Posted
Mit TransEdit bekomme ich ca. 1000 Sender, kann diese aber nicht in DVBV importieren.

Warum nicht?

Alles zum Umgang mit Transponderlisten usw. steht in der TransEdit-Anleitung. Sie bezieht sich auf die Version im Mitgliederbereich, nicht auf die freie.

Posted
Warum nicht?

Alles zum Umgang mit Transponderlisten usw. steht in der TransEdit-Anleitung. Sie bezieht sich auf die Version im Mitgliederbereich, nicht auf die freie.

Danke für die Antwort. Die Anleitung habe ich gelesen und der Export klappt auch, wenn auch in den Program Data Ordner, der üblicherweise unsichtbar ist; macht nichts gefunden habe ich ihn.

Aber der Import stößt noch auf Verständnisschwierigkeiten. Wie vollziehe ich den genau.

Danke

Dieter

Posted

Wieso Import? Warum so umständlich? Du kannst mit TransEdit Scan-Resultate direkt in der DVBViewer-Kanalliste speichern (Send-Kommando).

Posted
Wieso Import? Warum so umständlich? Du kannst mit TransEdit Scan-Resultate direkt in der DVBViewer-Kanalliste speichern (Send-Kommando).

Danke; that´s it. Ich habe mir doch gedacht, dass ich vieles noch nicht kapiert habe; aber sooo einfach?!

Dann werde ich wohl jetzt schneller zum Ziel kommen.

Damit ist eine Frage perfekt beantwortet.

Danke

Dieter