Jump to content

Netzwerkstreaming mit 2 gleichen Karten in einem PC?

Flixer

Recommended Posts

Posted

Hiho,

ich habe einen PC mit einer Hauppauge WinTV Nova S2 und nutze das Programm DVBViewer 4.0 aus dem Member-Downloadbereich

PC mit Server:

WinTV Nova S2 verbaut und mit DVBViewer wird TV gesehen. Nebenbei läuft ein DVBViewer-Server der automatisch mit Windows startet (ist ja bei dem Programm mit dabei gewesen). TV ist ohne Probleme möglich.

Laptop:

DVBViewer ist installiert, selbe Version, selbe Plugins und selbe Kanalliste. Dieser verbindet sich über "WLAN->Repeater(Linksys)->Switch(Netgear FS108)->PC" mit dem DVBViewer-Server, der auf dem PC läuft. Dann kommt Bild und man kann normal in der Kanalliste durchschalten.

PROBLEM:

Sobald sich der Laptop mit dem DVBViewer-Server verbunden hat, kann am PC nicht mehr TV geschaut werden. Weder mit DVBViewer oder DVBDream (besitze ich auch, ist aber nicht so gut wie DVBViewer).

Deswegen dachte ich, kauf ne zweite Hauppauge WinTV Nova S2 und bau die mit rein. Die eine nimmst du für das lokale TV schaun am PC und im Hintergrund nimmst du die zweite für den DVBViewer-Server, welcher diese dann zum streamen nutzt. Einen zweiten SAT Anschluß hab ich ja da, weil daneben noch ein Digitalreceiver steht, der soll aber weg und dann nehme ich das Kabel für die zweite TV Karte.

btw. mit Receiver und am PC TV zu schaun ist zeitgleich möglich. Ich kenne mich nicht so aus aber sind seperate Stränge, wenn man das so sagen kann^^

Meine Frage ist also, kann ich einfach eine zweite Hauppauge WinTV Nova S2 einbauen und dann parallel mit PC und Laptop TV schaun? ODER gibt es eine Einstellung, die erlaubt, zeitgleich über eine TV-Karte an 2 verschiedenen PCs zu schaun?

MfG

Posted

Ganz ehrlich, ich bin maßlos von diesem Forum enttäuscht, halt Forum kann sich das nicht nennen!!! Ich hatte Probleme, der Thread ist 2 Wochen auf und keiner gibt auch nur ansatzweise eine Hilfe. Selbst ist der Mann und ich probiere solange, bis ich den Fehler finde. Kaum schreibe ich, daß es sich erledigt hat, schon will einer die Lösung wissen. Wäre ja kein Problem, nur das werde ich nicht machen. Wie ihr mir, so ich euch :(

Jetzt habe ich eine, eigentlich simple Frage, doch wieder hilft mir keiner. Nicht mal ein Tipp, könnte gehen oder probier es aus, 14 Tage Rückgaberecht hast du doch eh. Also habe ich mich an ein anderes Forum gewendet und da hat es nicht mal 10min gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe.

Warum habe ich mich nur hier registriert ...

Posted

Hallo,

ich will hier nichts verteidigen. Aber ich bemühe mich so gut es geht in meiner Freizeit zu helfen. Am Samstag hab ich allerdings was anderes zu tun gehabt. Und alle szu lesen schaffe ich nicht mehr.

Weshalb niemand anders geantwortet hat, kann ich nicht beantworten.

Zu deinen zwei anderen Thread. Im Premiere Thread ist doch geklärt worden, weshalb es nicht funktioniert, da brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Bei deinem zweiten Thread von Ende Januar hat was entscheidendes gefehlt. Das support.zip!

Dabei steht es groß oben drüber "Korrektes Posten eines Problems/Fehlers"

Mittlerweile bin ich es leid immer danach zu fragen. Dadurch fehlt dann auch meist die Möglichkeit irgendwo für eine Lösung anzusetzen.

Um auch noch auf deine Frage zu antworten, auch wenn du nun schon ewoanders eine Antwort bekommen hast. ;)

Meine Frage ist also, kann ich einfach eine zweite Hauppauge WinTV Nova S2 einbauen und dann parallel mit PC und Laptop TV schaun?
ja das kannst du, durch zuweisungen im DVBViewer bzw. DVBServer kommen sich auch beide nicht ins Gehege wer nun welche karte nehmen darf.
ODER gibt es eine Einstellung, die erlaubt, zeitgleich über eine TV-Karte an 2 verschiedenen PCs zu schaun?
mit den Netstream Plugin könntest du an einem zweiten PC das Programm des gerade am "Server" eingestellten Senders wiedergeben. Aber wirklich unabhängiges Fernsehen gibt es erst mit jeweils "eigenen" TV-Karte.

:(