Jump to content

Badaboom

Herzog

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich verwende Badaboom zum Recodieren von DVD's.

Bei Output wähle ich "Custom Media Center".

Das Teil laüft auf meiner Geforce GTX280 sehr schnell (ca 250fps) und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nun zu meiner Frage:

Das fertige Video hat die Endung "mp4".

Warum kann der DVBViewer diese Videos nicht wiedergeben, obwohl sowohl VLC Player als auch der Windows Media Player keine Probleme damit haben?

thx im Voraus

Posted

Moin!

Das liegt nicht an der Dateiendung sondern an dem verwendeten Codec! Es scheint so, dass der H.264-Video Codec, den Badaboom nutzt, nicht vom DVBViewer unterstützt wird, bzw. der Filter Graph nicht aufgebaut werden kann. In diesem Fall kannst Du versuchen, das mit dem Radlight Filter Manager hinzubiegen! Aber vorsicht! Der macht tiefe Eingriffe ins System, soweit ich weiß.

Ich habe das gleiche Problem mit meinen Nero Digital Filmen! Stört mich aber nicht weiter, da der DVBViewer bei mir wirklich hauptsächlich für TV oder Radio genutzt wird.

So long!

Posted

Tja,

schade, man müsste halt wissen, wie man den DVBViewer dazu bringen kann den richtigen Codec zu benutzen.

Installiert ist ja schon.

Vielleicht kann das noch gelöst werden.

lg

mike

Posted

Nachtrag:

Ich habe jetzt bei Badaboom "Context Adaptive Binary

Arithmetic Coding" eingeschalten - und siehe da, keine

Ahnung warum, spielt der DVBViewer die MPEG-4-AVC

Videos ohne zu murren ab.

Ich verwende Badaboom 1.1.1.194