Morphium Posted February 22, 2009 Posted February 22, 2009 Nachdem hier keine Antwort auf meine Problemmeldung kam, versuche ich es jetzt mit einem eigenen offiziellen Thread. Mit der Version 4.0 sieht der DVBV sehr gut aus und ich möchte ungern auf eine ältere zurückgreifen. Ich kriege das Problem mit dem selbtständigen Beenden nicht in den Griff. DVBV 4.0 ist so nicht brauchbar. Wo liegt der Haken? Da ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem bin, würde mich eine offizielle Stimme zu dem Thema interessieren. Vielen Dank. Anbei meine support.zip Im Einsatz sind: Skystar 2 HD mit Technotrend Treibern 5.0.1.8 Mainboard Asus P5W-DH Deluxe 1.04 BFG Nvidia 8800GTX mit Forceware 181.22 support.zip Quote
Tjod Posted February 22, 2009 Posted February 22, 2009 In Vista kann im Programme Ordner kein UserMode=0 genutzt werden. Bitte in UserMode=2 ändern. http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Mehrbenutzerbetrieb Außerdem sind keine wirklich Guten Decoder auf deinem System vorhanden. Eventuell mal AC3Filter Installieren und für Audio einstellen. http://ac3filter.net/project/1/releases Quote
mb2 Posted February 23, 2009 Posted February 23, 2009 (edited) Hallo, kann ich so bestätigen, erst der "Rückschritt" zur 3.9.4.0 brachte Besserung. Habe bis dato nie probleme gehabt, nutze die jeweils "unproblematischen" Dekoder -Video: Cyberlink PowerDVD 7 Ultra für SD Cyberlink h.264 für HD -Audio: AC3 Filter -aktuell 1.51 Unter XP im Overlay! Auch hier wie gesagt, nach 3-5 Minuten beendet sich der DVBViewer automatisch. Würde auch gerne die 4.0 nutzen - Ideen? Habe auch schon verschiedene User Modes versucht. Komisch: bei System 1 (Signatur) funktionierts einwandfrei, System 2 hat die beschriebenen Probleme - bei identischer Dekoderauswahl... Edited February 23, 2009 by mb2 Quote
feilofix Posted February 23, 2009 Posted February 23, 2009 Hallo, ich habe auch des öfteren Abstürze unter 4.0 und würde gerne die Änderung des Usermodes ausprobieren. Jedoch kann ich keine Datei Usermode (.ini) auf meine PC (Suchfunktion unter Vista benutzt) finden. Kann jemand helfen? Danke! feilofix Quote
Morphium Posted February 23, 2009 Author Posted February 23, 2009 In Vista kann im Programme Ordner kein UserMode=0 genutzt werden. Bitte in UserMode=2 ändern.http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Mehrbenutzerbetrieb Außerdem sind keine wirklich Guten Decoder auf deinem System vorhanden. Eventuell mal AC3Filter Installieren und für Audio einstellen. http://ac3filter.net/project/1/releases Ok. Dann probiere ich mal den Usermode 2 Wegen Decodern. Klar, ich habe noch keine installiert aber das Programm darf sich dann trotzdem nicht einfach mal so verabschieden. Quote
feilofix Posted February 23, 2009 Posted February 23, 2009 Ok. Dann probiere ich mal den Usermode 2 Wegen Decodern. Klar, ich habe noch keine installiert aber das Programm darf sich dann trotzdem nicht einfach mal so verabschieden. Wo probierst du das aus (Pfad)? Gruß feilofix Quote
Tjod Posted February 23, 2009 Posted February 23, 2009 aber das Programm darf sich dann trotzdem nicht einfach mal so verabschieden.Wenn der DVBViewer sich ganz ohne Fehlermeldung und Eintrag in den log Dateien verabschiedet hängt das meist mit Decodern oder Treibern zusammen. Da die im Kontext vom DVBViewer laufen und den so abschießen können das der keine Meldung mehr ausgeben kann. Quote
Morphium Posted March 27, 2009 Author Posted March 27, 2009 Wenn der DVBViewer sich ganz ohne Fehlermeldung und Eintrag in den log Dateien verabschiedet hängt das meist mit Decodern oder Treibern zusammen. Da die im Kontext vom DVBViewer laufen und den so abschießen können das der keine Meldung mehr ausgeben kann. Ok Entwarnung. Nach der 6. Neuinstallation der 4.0 läuft es endlich im normalen Modus. Aufnahmen gehen soweit auch. Der Rest wird sich noch zeigen. 1. Alle Reg Einträge gelöscht 2. Neuinstallation 4.0 mit Eingabe der Seriennummer. 3. PDVD 9 Codecs eingestellt 4. CoreAVC 1.9.5 Codec 5. AC3Filter Codec Kein Absturz mehr. Emdlich ein Weg zur Besserung. Es lag vermutlich doch an den Codecs Quote
Recommended Posts