Jump to content

Aspect Ratio von Buttons im OSD festlegen

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Skin für das Car-PC Frontend "Centrafuse" zu erstellen.

Eine erste Version ist ja schon verfügbar (Centrafuse DVB).

Meine Frage ist nun:

Ich möchte den DVBViewer nur über OSD bedienen. Im Frontend gibt es die Möglichkeit das Programm als externes Programm einzubinden und somit über Touchscreen zu bedienen.

Es gibt allerdings zwei Auflösungsgrößen des "Fensters":

1: 848x310

2: 848x480

Zwischen diesen beiden Screens kann man in Centrafuse hin- und herschalten, also Fullscreen (keine Bedienleiste von Centrafuse am unteren Rand) und nicht Fullscreen (Bedienleiste con Centrafuse unten eingeblendet).

Jetzt ist meine Frage: wie kann ich es realisieren das die Buttons (derzeit ja nur 3 kleine Buttons mittig (Channel+, Channel- und Sendersuchlauf) nicht verzerrt werden bei den unterschiedlichen Auflösungen?!

Gibt es eine Möglichkeit eine Art festgesetztes Seitenverhältnis der einzelnen Buttons zu ermöglichen??

Ich bin euch für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

Gruß Marcel

Posted

Hat niemand eine Idee ob es eine Möglichkeit gibt dies umzusetzen?

Posted

Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Du kannst nur Versuchen die Buttons so zu gestalten das sie in beiden Auflösungen gut aussehen.

Posted

Ja das stimmt, in der ersten Version habe ich dies auch so getan. Da man Centrafuse aber auch in der Auflösung im weiten Bereichen einstellen kann wäre es doch von Vorteil gewesen wenn das gehen würde.. Schade..