Jump to content

Fehler mit DVB Viewer und WinDVD


Sabrenman

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

mein Windvd 9 kann keine DVD abspielen, wenn ich zuvor den DVBViewer aufgerufen habe. Die Fehlermeldung ist "Erstellung der Überlagerung fehlgeschlagen. Verringern Sie die Bildschirmauflösung oder die Farbtiefe und versuchen Sie es erneut."

 

Ich kann den Fehler nur beseitigen, wenn ich Windvd lösche und neu installiere.

 

Irgendeine Einstellung in DVBViewer biegt im System etwas um, aber leider habe ich keine Ahnung was.

 

Welche Informationen soll ich posten damit mir die Fachmänner weiterhelfen können.

 

Vielen Dank

Peter

Posted
"Erstellung der Überlagerung fehlgeschlagen. Verringern Sie die Bildschirmauflösung oder die Farbtiefe und versuchen Sie es erneut."

Hört sich so an, als bemängele WinDVD, dass es nicht im Overlay-Modus arbeiten kann (entspricht der Einstellung "Overlay" für den Videorenderer im DVBViewer). Overlay kann nur jeweils ein Programm verwenden, nie zwei gleichzeitig. Probiere mal VMR 9 als Videorenderer im DVBViewer.

Posted

Sry, das war es nicht.

 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. DVBViewer und Windvd laufen nicht gleichzeitig. Auch wenn ich nach einem Rechnerneustart zuerst WinDVD starte bekomme ich die Fehlermeldung.

 

Danke

Peter

Posted
DVBViewer und Windvd laufen nicht gleichzeitig.

Das hatte ich auch nicht angenommen. Trotzdem scheint die Fehlermeldung in die Richtung zu weisen. WinDVD glaubt, Overlay nicht verwenden zu können, und der DVBViewer trägt auf irgendeine Weise dazu bei, wenn er vorher mit Overlay gelaufen ist (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie). Deshalb mein Tip, es mit VMR9 im DVBViewer zu probieren.

 

Da andere Programme sich nicht daran stören (jedenfalls hier nicht) und ohne Murren nach dem DVBViewer Overlay verwenden, nehme ich einen Fehler in WinDVD an. Vor allem, wenn nur eine Neuinstallation es behebt. Vermutlich macht sich WinDVD eine Notiz in der Registry ("Overlay nicht verwendbar") und bleibt dann dabei.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...