geilemilch Posted February 23, 2009 Posted February 23, 2009 Ich hab folgendes Problem: Mein TV-Bild flimmert am oberen und unteren Rand, dies bemerkt man auch gut am Senderlogo. Hab schon alle möglichen Codecs und auch verschieden Videorender getestet. Das flimmern war immer gleich stark zu erkennen, außer bei der Videorenderauswahl Overlay Mixer(dieser bietet aber ein schlechtes Bild). Habe gelesen das die DVBViewer Version 4.0 Pro ein Problem mit der ati 4800 Serie hat, stimmt das? Mein System: CPU: e8400 @ 4.5 Ghz Ram: 4 x Geil EVO ONE 1066 mhz Graka: Ati 4870 1 GB-Version (ATI Catalyst 9.2) TV-Karte: Hauppauge Nova S2 (Treiber => 88x_2_122_26109) Asus Xonar D1 Windows Vista 64 Bit DVBViewer 4.0 Pro Codec: Power DVD 8.0 Codecs Ac3 Filter 1.51 Könnt ihr mir helfen? BBBBBBBBBBBBBBBBBBBIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttt ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeee!!!!!!!!! Quote
Hellrazor_from_Hell Posted February 23, 2009 Posted February 23, 2009 hallo, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 und such mal zum thema overscan...da könnte das problem liegen Quote
geilemilch Posted February 23, 2009 Author Posted February 23, 2009 hier die support.zip support.zip Quote
geilemilch Posted February 23, 2009 Author Posted February 23, 2009 Achja, Overscan ist aus, also muss das Problem woanders liegen. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Quote
RxH81 Posted February 24, 2009 Posted February 24, 2009 Achja, Overscan ist aus, also muss das Problem woanders liegen. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Schau mal was für eine deinterlacing methode im CCC eingestellt ist. Wenn nicht Vectoradaptiv sondern Bob eingestellt ist flimmert und zuckt das Bild natürlich! Damit das aber überhaupt einen Effekt hat musst du unter Vista den Renderer auf EVR stellen, weil sonst die Hardwarbeschleunigung von der Grafikkarte gar nicht greift. lg Quote
geilemilch Posted February 24, 2009 Author Posted February 24, 2009 Hat leider auch nichts gebracht, hat vielleicht noch jemand ne Idee??? Vielleicht auch insgesamt gute Einstellungen/Codecs für DVBViewer 4.0 Pro???? Quote
Armin Harich Posted February 24, 2009 Posted February 24, 2009 Hi Seit dem ich auch CCC 9.2 upgedatet habe, ist im CCC nur noch zwischen Wave und Bob bei Deinterlacing auswählbar. Ich habe die ATI 3650 und XP. Hat noch jemand den Bug, bei 9.1 und vorher funktionierte verctor adaptives deinterlacing. Super arbeit von ATI mal wieder. Danke, Armin Quote
geilemilch Posted February 24, 2009 Author Posted February 24, 2009 Die beiden sind bei mir auch nur noch auswählbar.... Quote
SupaChris Posted February 24, 2009 Posted February 24, 2009 Das Geflacker hab ich auch, wenn ich die Hardware-Beschleunigung nutze. Sowohl mit dem Avivo Decoder als auch mit dem Cyberlink, der bei meiner Terratec Karte dabei war (7.irgendwas wohl). Mache ich den Haken bei Hardwarebeschleunigung im Cyberlink raus, habe ich ein sauberes Bild, mit minimal mehr Prozessorlast. Alles SDTV da bei mir HDTV weder kommt (Naja, Anixe und Astra HD) noch der Rechner dafür schnell genug wäre. Übrigens macht bei mir der Overlay Mixer das beste Bild. Alle anderen sind sichtbar schlechter. Quote
geilemilch Posted February 28, 2009 Author Posted February 28, 2009 könnte mal wer gute einstellungen für mein system poste???? habe jetzt den 8.10 treiber drauf und va-deinterlacing eingeschaltet und finde das bild noch immer schlecht obwohl ich eine sendeleistung von 94% habe und auch sonst alles stimmt. Quote
Recommended Posts