Jump to content

Flimmern Ati 4800 serie

geilemilch

Recommended Posts

Posted

Ich hab folgendes Problem:

Mein TV-Bild flimmert am oberen und unteren Rand, dies bemerkt man auch gut am Senderlogo. Hab schon alle möglichen Codecs und auch verschieden Videorender getestet. Das flimmern war immer gleich stark zu erkennen, außer bei der Videorenderauswahl Overlay Mixer(dieser bietet aber ein schlechtes Bild).

Habe gelesen das die DVBViewer Version 4.0 Pro ein Problem mit der ati 4800 Serie hat, stimmt das?

Mein System:

CPU: e8400 @ 4.5 Ghz

Ram: 4 x Geil EVO ONE 1066 mhz

Graka: Ati 4870 1 GB-Version (ATI Catalyst 9.2)

TV-Karte: Hauppauge Nova S2 (Treiber => 88x_2_122_26109)

Asus Xonar D1

Windows Vista 64 Bit

DVBViewer 4.0 Pro

Codec:

Power DVD 8.0 Codecs

Ac3 Filter 1.51

Könnt ihr mir helfen?

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttt

ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeee

eeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!

Posted

Achja, Overscan ist aus, also muss das Problem woanders liegen.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

Posted
Achja, Overscan ist aus, also muss das Problem woanders liegen.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

Schau mal was für eine deinterlacing methode im CCC eingestellt ist.

Wenn nicht Vectoradaptiv sondern Bob eingestellt ist flimmert und zuckt das Bild natürlich!

Damit das aber überhaupt einen Effekt hat musst du unter Vista den Renderer auf EVR stellen, weil sonst die Hardwarbeschleunigung von der Grafikkarte gar nicht greift.

lg

Posted

Hat leider auch nichts gebracht, hat vielleicht noch jemand ne Idee???

Vielleicht auch insgesamt gute Einstellungen/Codecs für DVBViewer 4.0 Pro????

Posted

Hi

Seit dem ich auch CCC 9.2 upgedatet habe, ist im CCC nur noch zwischen Wave und Bob bei Deinterlacing auswählbar. Ich habe die ATI 3650 und XP. Hat noch jemand den Bug, bei 9.1 und vorher funktionierte verctor adaptives deinterlacing.

Super arbeit von ATI mal wieder.

Danke, Armin

Posted

Die beiden sind bei mir auch nur noch auswählbar....

Posted

Das Geflacker hab ich auch, wenn ich die Hardware-Beschleunigung nutze. Sowohl mit dem Avivo Decoder als auch mit dem Cyberlink, der bei meiner Terratec Karte dabei war (7.irgendwas wohl). Mache ich den Haken bei Hardwarebeschleunigung im Cyberlink raus, habe ich ein sauberes Bild, mit minimal mehr Prozessorlast. Alles SDTV da bei mir HDTV weder kommt (Naja, Anixe und Astra HD) noch der Rechner dafür schnell genug wäre.

Übrigens macht bei mir der Overlay Mixer das beste Bild. Alle anderen sind sichtbar schlechter.

Posted

könnte mal wer gute einstellungen für mein system poste???? habe jetzt den 8.10 treiber drauf und va-deinterlacing eingeschaltet und finde das bild noch immer schlecht obwohl ich eine sendeleistung von 94% habe und auch sonst alles stimmt.