Jump to content

Version 1.2 und Cablestar HD2

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe gestern die neue Version vom TechnisatViewer 1.2 installiert. Jetzt ist es mir nicht mehr möglich Kanäle zu suchen bzw. ist es nicht einmal möglich in die Optionen der Kanalverwaltung zu kommen.

Wenn ich im ganz normalen Player bin, dann oben auf Känale klicke, dann auf Kanaloptionen oder suchen, bin mir gerad nicht sicher wie es heißt, passiert rein gar nix.

Die Karte hat er zwar gefunden aber ich kann rein gar nichts machen.

Habe auch schon andere Player wie Media Portal versucht, aber da findet er die Karte noch nicht einmal.

Hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

P.S. Bei Version 1.1 funktionierte dies, die hat aber anscheinend ein Problem mit SQL2005 von Microsoft und hat mir schon den Rechner zerschossen.

Edited by frido2001
Posted

Hallo, auch wenn es keine direkte Hilfe für dich ist, so kann ich dir das bestätigen. Ich nutze eine HD2 USB, mit der Treiberversion 1.2 findet bei mir der DVBViewer Pro NUR ARD und Arte, das jedoch zieg hundert mal. Ich habe es schon versucht mit einer anderen Transponderliste und verschiedenen Optionswechseln für das Scannen, es bleibt jedoch immer beim selben Ergebnis, leider.

Das einzige was hilft ist die 1.1 Treiberversion zu installieren, damit funktioniert alles hervoragend. Technisat ist nicht unbedingt für seine Produktpflege bekannt und ich schätze das jeder der die 1.2 ausprobiert das gleiche Problem hat, wie wir...., jedoch keiner seit Wochen von Technisat reagiert. Auf eine Email habe ich bislang noch keine Antwort oder Reaktion erhalten.

Posted
Hallo, auch wenn es keine direkte Hilfe für dich ist, so kann ich dir das bestätigen. Ich nutze eine HD2 USB, mit der Treiberversion 1.2 findet bei mir der DVBViewer Pro NUR ARD und Arte, das jedoch zieg hundert mal. Ich habe es schon versucht mit einer anderen Transponderliste und verschiedenen Optionswechseln für das Scannen, es bleibt jedoch immer beim selben Ergebnis, leider.

Das einzige was hilft ist die 1.1 Treiberversion zu installieren, damit funktioniert alles hervoragend. Technisat ist nicht unbedingt für seine Produktpflege bekannt und ich schätze das jeder der die 1.2 ausprobiert das gleiche Problem hat, wie wir...., jedoch keiner seit Wochen von Technisat reagiert. Auf eine Email habe ich bislang noch keine Antwort oder Reaktion erhalten.

so kann man das nicht sagen.

Bei mir funktioniert die 1.2 Version.

Posted (edited)

Warum sollte ich das so nicht sagen können?!

Welchen Viewer nutzt du, Pro/TE/GE !!!??

Welches System, WinXP/Vista (32/64) !!!??

Welche Hardware, S/S2/C/T - USB/PCI !!!??

und jetzt nochmal, warum sollte ich das so nicht sagen können, wenn es bei mir nicht geht, aber bei dir, darf ich das nicht sagen? Wenn ich schreibe das ich schätze das jeder der die 1.2 nutzt, die gleichen Probleme hat, dann ist das subjektiv und nicht absolut.

Edited by moremax
Posted
Warum sollte ich das so nicht sagen können?!

Welchen Viewer nutzt du, Pro/TE/GE !!!??

Welches System, WinXP/Vista (32/64) !!!??

Welche Hardware, S/S2/C/T - USB/PCI !!!??

und jetzt nochmal, warum sollte ich das so nicht sagen können, wenn es bei mir nicht geht, aber bei dir, darf ich das nicht sagen? Wenn ich schreibe das ich schätze das jeder der die 1.2 nutzt, die gleichen Probleme hat, dann ist das subjektiv und nicht absolut.

TE (wie jeder hier in diesem Forumsabschnitt :) )

WinXP 32bit, sowie Win Vista 32bit, sowie Win Vista 64bit.

Und die Karte um die es ging: CableStar HD2 (auf PCI).

Und wenn du eine Schätzung abgibst, dass JEDER Probleme hat, obwohl es hier erst 2 gemeldet haben, dann verstehe ich das einfach nicht.

Bei mir funktionierts- deine Schätzung ist daneben, denn es ist nicht Jeder (und Jeder ist absolut :) ).

Aber natürlich hast du Recht im Ganzen, Technisat sollte nicht nur für mich einen anständigen Treiber rausbringen, sondern die Karten sollen gefälligst bei allen funktionieren.

Aber TE hält das ähnlich wie ATi. Erstmal verkaufen und später bekommt ihr die Treiber...

Posted (edited)

Zum einen ist mir deinen "Jeder" sei absolut, wurscht egal und zum anderen "darf" ich das auch ohne dein Einverständnis so schreiben. Sieh dir bitte deinen Text mal an " TE (wie jeder hier in diesem Forumsabschnitt) passt nicht ganz zu dem Thread Text "Habe auch schon andere Player wie Media Portal versucht, aber da findet er die Karte noch nicht einmal" auf den ich mich mit bezogen habe (was so für dich scheinbar nicht ersichtlich war) und das kannst du auch in anderen Foren lesen, das es da mehr als nur "firdo2001" und meiner einer gibt, die mit der Treiberversion 1.2 Probleme haben, worauf sich auch wiederum mein "schätze jeder" bezogen hat. Ich würde vorschlagen, du/wir trollen nicht hier rum und sind Spitzfindig, sondern konstruktiv und das passt nicht zu den weiteren Beiträgen, BEVOR hier solche Dünnpfiff Beiträge entstehen. über das was der eine darf und der andere nicht (nicht böse gemeint), mag sein das für dich das Wort "Jeder" schmerzhaft oder falsch ist, aber der Hinweis darauf, niemanden weiter hilft. Gut und gerne hätte ich das alles so detailiert schreiben sollen, was dann mein Fehler war/ist, können wir uns darauf einigen?

Edited by moremax