Jump to content

Kann kein ProSieben, Sat.1, N24 empfangen

gagga

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich bekomme einfach kein Pro7, Sat.1, N24, Kabel oder 9Live. Alles andere an FTA kann ich empfangen mit einer Pinnacle PCTV Sat Pro PCI. Selbst mit einem Blindscan bekomme ich diese Sender nicht. Früher ging das mal.

Hat jemand eine Idee?

Ciao,

gagga

support.zip

Edited by gagga
Posted

Hast du es schon mal mit transedit versucht? Kommt da was auf 12544H, 22000, 5/6 ? (transponderliste Astra 1B-1H & 2C at 19.2°E )

Posted
Hast du es schon mal mit transedit versucht? Kommt da was auf 12544H, 22000, 5/6 ? (transponderliste Astra 1B-1H & 2C at 19.2°E )

Habe ich gerade mal probiert. Da kommt leider auch nichts. Sat1 Austra etc. geht alles.

Posted

Es scheint eine Variante zu geben, wie ich Pro7 bekommen: Ich muß mindestens einmal Pinnacle TVCenterPro gestartet haben. Danach kann ich DVBViewer Pro starten und Pro 7 etc. funktionieren.

Kann es sein, daß DVBViewer Pro die DVB-S Karte nicht richtig initialisiert oder so? So, daß dies erst passiert, wenn man TV Center Pro startet?

Ciao,

gagga

Posted
Es scheint eine Variante zu geben, wie ich Pro7 bekommen: Ich muß mindestens einmal Pinnacle TVCenterPro gestartet haben. Danach kann ich DVBViewer Pro starten und Pro 7 etc. funktionieren.

Kann es sein, daß DVBViewer Pro die DVB-S Karte nicht richtig initialisiert oder so? So, daß dies erst passiert, wenn man TV Center Pro startet?

Ciao,

gagga

Wenn wie du behauptest, sonst alle anderen sender funktionieren, eigentlich nicht :D

Was sagt denn transedit? Vielleicht musst du es mit diseqc versuchen, falls in deiner anlage schalter oder quad-lnbs sind.

Posted
Wenn wie du behauptest, sonst alle anderen sender funktionieren, eigentlich nicht :D

Was sagt denn transedit? Vielleicht musst du es mit diseqc versuchen, falls in deiner anlage schalter oder quad-lnbs sind.

Ich habe keine Schalter, Keine Quads, nix. Nur ein Twin-LNB. Ich habe es noch zweimal ausprobiert: Rechner runtergefahren, DVBViewer gestartet: nix. TVCenter Pro gestart: OK. DVBViewer Pro gestartet: auch OK.

_Irgendwas_ macht TVCenter Pro also anscheinend anders als DVBViewer. Wäre prima, wenn jemand von der Entwicklung da mal draufschauen könnte.

Posted

..dass ein einzelner transponder fehlt, ist ungewöhnlich und hat eher andere ursachen (transponder-parameter überprüfen). Beschreib mal deine verkabelung und probier, ob andere transponder im oberband mit horizontaler polarisation funktionieren. Sat1. A ist vertikal. Wer pro7 et al. guckt, vergisst manchmal die ÖRs :D Mit Twin-lnbs gibt es häufiger probleme. Allerdings wären dann andere applikationen wahrscheinlich auch betroffen.

Posted (edited)

Hallo,

Das Problem ist "normal" mit dem originalen Treiber.

Nimm ma den, aus dem Anhang.

Installation:

1. Treiber entpacken

2. Treiber nach:

\Windows\system32\Drivers

kopieren

3. Rechner neustarten und freuen.

Das Ding hat schon einigen geholfen.

:DStargate.zip

Edited by BenGun
Posted
Nimm ma den, aus dem Anhang.

3. Rechner neustarten und freuen.

:D Jepp, das war's. Mit dem Treiber klappt es auch ohne vorher TVCenter Pro starten zu müssen. Vielen Dank!!!

Posted

Seltsam. Ich habe seit heute das exakt gleiche Problem.

Allerdings mit einer Hauppauge Nova-S-Plus.

Im Baumarkt Receiver geht alles Problemlos.

Peter

:D Jepp, das war's. Mit dem Treiber klappt es auch ohne vorher TVCenter Pro starten zu müssen. Vielen Dank!!!