Jump to content

DVB V4 installiert und kein Bild

Thommi99

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und schreib mal alles rein was wichtig ist:

Ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit XP prof und SP 3, AMD X2 6000+ Proz.

Skystar 2 PCI installiert mit Treiber 4.5.0.0. vom 16.09.2008 (unter Netzwerkadapter ohne Fragezeichen).

DVBViewer 4 installiert.

Zig Codecs installiert, alles mögliche an den Einstellungen probiert.

Nur leider kein Bild und Ton: Beim Starten des DVBV erscheint manchmal kurzzeitig ein Bild, wird aber schnell sehr abgehakt und ist anschließend komplett

schwarz.

Habe auch schon alle möglichen Kombinationen an Treibern (SkyKarte) und Versionen (DVBViewer) durchprobiert. Immer dasselbe Ergebnis.

Habe auch die deutsche Anleitung gelesen und an den Deinterlace Einstellungen und Hardware Beschleunigern der Codecs gebastelt, aber auch hier kein Erfolg.

Die Supportdatei ist angefügt, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hilft - ich weiß nicht mehr weiter...

Grafikkarte NVidia Geforce 9500 GT

Mainboard ASRock AliveXfire-eSATA2 mit 4GB Ram

Danke.

Thommi99

support.zip

Edited by Thommi99
Posted
Skystar 2 PCI installiert mit Treiber 4.5.0.0.

Hast du die komplette Software (Server4PC) installiert, oder nur die Treiber?

Eventuell mal den Steckplatz wechseln.

Posted
Hast du die komplette Software (Server4PC) installiert, oder nur die Treiber?

Eventuell mal den Steckplatz wechseln.

Ich habe die komplette Software von der Technisat Seite installiert: Software 4.5.0a Herausgabedatum: 30.09.2008

Das mit dem Steckplatz werde ich probieren. Danke erstmal.

Thommi99

Posted
Ich habe die komplette Software von der Technisat Seite installiert: Software 4.5.0a Herausgabedatum: 30.09.2008

Das mit dem Steckplatz werde ich probieren. Danke erstmal.

Thommi99

Habe den Steckplatz gewechselt, noch mal neu installiert und wieder das gleiche (frustrierende) Ergebnis...

Woran könnte es noch liegen?

Thommi99

Posted

Hallo Tommy,

lass mal die skystar als Netzwerkkarte laufen nicht als videokarte oder ähnliches!

mit der hab ich auch mal angefangen und bin fast irre geworden. Hab die ss2 nur mit einem treiber zum laufen bekommen und nur als netzwerkkarte!

versuch mal den hier... http://rapidshare.com/files/203600582/Satkarte_SS2.rar

achja keine irgendwelche "codecpacks" installieren die Würfeln das System ganz durcheinander!

Posted
Ich habe die komplette Software von der Technisat Seite installiert: Software 4.5.0a

Läuft denn die Software von Technisat? Hast du mit dieser Empfang?

Posted

Die Technisat Soft hab ich nie benutzt.

wie gesagt hab die ss2 nur als netzwerkkarte zum laufen bekommen

mit progdvb dvbportal dvbv etc...

hab diese aber schon lange nicht mehr hab mir die nova s2 hd geholt und die lief auf anhieb ...