peroed Posted February 26, 2009 Posted February 26, 2009 Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Folgende Konstellation: - kleine Technisat Schüssel. Daran hängt: - ein Baumarkt DVB-S Receiver - eine Hauppauge Nova-S-Plus Ich empfange mit dem Baumarktreceiver alle Programme einwandfrei. Ich empfange mit der PC-Karte alle Programme ausser dem Transponder SAT.1/Pro7/N24. Das Bild stockt, keine Artifakte einfach nur stocken und der Ton bricht ab. Signalstärke und Qualität sowohl im Receiver als auch in der Karte eigentlich in Ordnung (ca. 70%). Früher hat das auch ohne Problem funktioniert. Woran kann das liegen? Für jede Unterstützung dankbar. Peter Quote
Lord NOva Posted March 3, 2009 Posted March 3, 2009 hi peter, das gleiche problem habe ich auch. mit der hauppauge ist es so gut wie unmöglich den pro7 transponder zu sehen, gleichzeitig habe ich noch ein externes USB device von technotrend (S2-3650) wo alle sender ohne probleme funktionieren. wie auch bei dir ging die nova früher auch ohne probleme und nun habe ich seit einiger zeit das ruckeln. ich habe auch schon die kabel getauscht aber das hat keinen unterschied gemacht. ich vermute einfach daß die karte nach 25 monaten nicht mehr innerhal aller toleranzen funktioniert und merke mir für die zukunft nichts mehr von hauppauge zu kaufen. (als kleiner tip, momentan habe ich die sender pro7/sat1/kabel1 auf die frequenz der österreichischen eingestellt, dort geht der empfang ohne zu ruckeln) grüße lord nova Quote
Recommended Posts