alukiste Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 (edited) Huhu alle So weit so gut :-) Htpc rennt dank eurer Mithilfe Habe Beamer Sanyo Z4,LE 37A616 und 15"TFT an der GV-R455D3-512I hängen und die Umschaltung mit CCC Hotkey's klappt problemlos. Die Auflösung habe ich auf 1280x720 50 Hz eingestellt da der Beamer "nur" 720P/1080i kann. Wenn ich Mkv's/24p (Beamer) über den DVBViewer abspiele habe ich teilweise das Microruckler Problem. Habe jetzt unter den Audio B Bedingungen mit Reclock rumgespielt und das klappt auch soweit sehr gut, nur habe ich jetzt noch das Problem das ich gerne wahlweise den Ton über Hdmi an den LCD TV oder Spdif an den Verstärker schicken möchte. Wie könnte ich das realisieren? Danke und Gruß alukiste Edited February 27, 2009 by alukiste Quote
awaschko Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 Habe jetzt unter den Audio B Bedingungen mit Reclock rumgespielt Da meinst du vermutlich Video B. nur habe ich jetzt noch das Problem das ich gerne wahlweise den Ton über Hdmi an den LCD TV oder Spdif an den Verstärker schicken möchte. Dafür gibt es die Audio B Einstellungen. Einfach dort den gewünschten Audiorenderer einstellen und die Bedingung, wann dieser greift. Quote
alukiste Posted February 27, 2009 Author Posted February 27, 2009 (edited) wenn ich aber z.B. ein 24p File mir anschauen will und Reclock soll automatisiert (Audio im Hintergrund mitlaufen um mein Microrucklerproblem zu beseitigen dann habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Ton zwischen LCD (HDMI) und Verstärker (SPDIF) umzuschalten. Ich für meine Zwecke bräuchte noch Audio C, oder verstehe ich da was falsch? Edited February 27, 2009 by alukiste Quote
alukiste Posted February 27, 2009 Author Posted February 27, 2009 (edited) wenn ich aber z.B. ein 24p File mir anschauen will und Reclock soll automatisiert (Audio im Hintergrund mitlaufen ummein Microrucklerproblem zu beseitigen dann habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Ton zwischen LCD (HDMI) und Verstärker (SPDIF) umzuschalten. Ich für meine Zwecke bräuchte noch Audio C, oder verstehe ich da was falsch? Sorry, konnte leider nicht mehr editieren, der obere Smiley war nicht gewollt sondern entstand durch B ) hier nochmal Richtigerweise wenn ich aber z.B. ein 24p File mir anschauen will und Reclock soll automatisiert ( Audio B als Audio Renderer ) im Hintergrund mitlaufen um mein Microrucklerproblem zu beseitigen dann habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Ton zwischen LCD ( HDMI/GV-R455D3-512I) und Verstärker ( SPDIF/GA-MA78GM-S2H ) umzuschalten. Ich für meine Zwecke bräuchte noch Audio C, oder verstehe ich da was falsch? Edited February 27, 2009 by alukiste Quote
awaschko Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 Du beseitigst 24p Bildruckler durch Einstellen von Reclock als Audiorenderer? Das ist ja mal interessant. Quote
BALOU Posted February 28, 2009 Posted February 28, 2009 Ich für meine Zwecke bräuchte noch Audio C, oder verstehe ich da was falsch? [/b] So sehe ich das auch.Da ich Reclock auch fest für bestimmte Dateitypen zuordnen möchte(für Live TV leider nicht brauchbar) bräuchte man noch "Audio C" damit die Ausgabe über Spdif bzw Hdmi erfolgen kann. @awascko das mit Reclock bringt schon was Quote
alukiste Posted February 28, 2009 Author Posted February 28, 2009 (edited) Du beseitigst 24p Bildruckler durch Einstellen von Reclock als Audiorenderer?Das ist ja mal interessant. Man kann Reclock im DVBViewer nur unter Audio A oder Audio B als Audio Renderer auswälen, das meinte ich damit. Ist mir schon klar das Reclock das 24p Problem nur als Video Renderer bearbeiten, bzw. beschleunigen kann. @Balou Die Audio A und Audio B Umschaltung müsste so bleiben wie es jetzt ist und für die Automatisierung könnte dann noch eine Auto C-Bedingung dazu kommen, dann währe es perfekt wobei es jetzt schon sehr genial ist Mch würde jetzt noch interessieren wie ihr das 24p Problem gelöst habt wenn der Beamer oder LCD TV das nicht unterstützen und wahlweise der Ton über LCD TV oder Verstärker umgeschaltet werden soll? Edited February 28, 2009 by alukiste Quote
alukiste Posted March 4, 2009 Author Posted March 4, 2009 Vielleicht könnte das ein Moderator bitte nach Vorschläge & Ideen verschieben. Gruß alukiste Quote
alukiste Posted October 23, 2009 Author Posted October 23, 2009 (edited) Hallo alle, wieviel Aufwand währe es eine zusätzliche Audio C Bedingung in den neuen DVBViewer einzubauen, kann ich das irgendwie realisieren? Das währe dann die 2 Anzeigegeräte/Audio DVBViewer Version Gruß alukiste Edited October 23, 2009 by alukiste Quote
nuts Posted October 23, 2009 Posted October 23, 2009 Ob "Audio C" wirklich weiterhilft (zumal wir dann auch sicherlich noch Audio D,E,F Kombinationen finden würden )? Die Unterscheidung zwischen Hdmi und Spdif müsste doch Reclock machen oder? Quote
alukiste Posted October 23, 2009 Author Posted October 23, 2009 (edited) Mit Audio A schalte ich den Ton auf den LCD TV (HDMI Audio), mit Audio B schalte ich auf den AV- Receiver (Spdif Audio). Bei Audio C könnte ich dann als Audio-Renderer den Reclock einbinden, bei Audio-Bedingung .mkv eintragen um dann die Mkvs zu beschleunigen weil mein Beamer (1280x720/50Hz) kein 24p unterstützt. Momentan nutze ich den Mediaplayer Classic HC für den Beamer und lasse dann automatisiert die Mkvs mit Reclock auf 25 fps beschleunigen. sorry wenn ich euch damit aufn Wecker gehe Gruß alukiste Edited October 23, 2009 by alukiste Quote
nuts Posted October 23, 2009 Posted October 23, 2009 Ah ok. Ob es nach Audio A/B auch Audio A/B/C geben wird? Wäre es nicht möglich Reclock in abhängigkeit der Wiederholungsfrequenz eingreifen zu lassen? Sprich Reclock als Renderer für die Beamersondausgabe einstellen und eben die Korrekturen nur bei 24hz einschalten. Quote
alukiste Posted October 23, 2009 Author Posted October 23, 2009 Wäre es nicht möglich Reclock in abhängigkeit der Wiederholungsfrequenz eingreifen zu lassen?Sprich Reclock als Renderer für die Beamersondausgabe einstellen und eben die Korrekturen nur bei 24hz einschalten. So könnte es auch gehen nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll? Hab da schon einiges probiert bisher aber ohne Erfolg. Gruß alukiste Quote
latschio Posted October 25, 2009 Posted October 25, 2009 (edited) hi, schliesse mich meinen vorrednern an, habe genau die gleichen settings wie alukiste drum wäre eine Auto C bedingung im DVBViewer sehr sinvoll um auch den eh schon perfekten viewer voll und ganz nutzen zu können, um auch über den beamer per DVBViewer flüssige mkvs abzuspielen Wäre es nicht möglich Reclock in abhängigkeit der Wiederholungsfrequenz eingreifen zu lassen?Sprich Reclock als Renderer für die Beamersondausgabe einstellen und eben die Korrekturen nur bei 24hz einschalten. wenn das leichter umzusetzen ist und es dann so laufen würde wie wir uns es vorstellen wäre das auch sehr geil Edited October 25, 2009 by latschio Quote
Recommended Posts