oesi Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 Hi, wenn ich nur Fernseh dann läuft alles normal, aber sobald ich mich abseits des Fernsehens bewege, z.B. 1. Ich das Optionsfenster im DVBViewer öffne 2. Versuche ein neues Verzeichnis ins Mediacenter zu implementieren 3. Surfe 4. Tuneup mal laufen lasse dann passiert sofort ein reboot (ohne Blue Screen oä.). Bei diesen Optionen passiert das nicht immer, sondern unregelmäßig. Um dieses Problem bis jetzt provisorisch zu beheben, hab ich nun die CPU Priorität von hoch auf niedrig gesetzt. Wenn ich nun die obigen Aktionen mache, dann stürzt nur noch DVBViewer ab und nicht mehr das Komplettsystem. Daher bin ich mir sicher, dass das Problem mit DVBViewer zusammenhängt. Nun dieses Problem tritt erst seit 2 Tagen auf. Ich hab vorher MS Framework 3.5 installiert. Das hab ich aber wieder deinstalliert und ein Regcleaner darüberlaufen lassen (TuneUp). Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann. support.zip Quote
Griga Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 Daher bin ich mir sicher, dass das Problem mit DVBViewer zusammenhängt. Höchstens indirekt. Ein Neustart oder BSOD kann nur durch einen Treiber ausgelöst werden, nicht durch eine Anwendung. Probiere, ob es auch bei Radiowiedergabe / Video/Audio-Dateiwiedergabe mit dem DVBViewer passiert, um das Problem einzugrenzen. Quote
frido2001 Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Irgendwie kam es zu einer Komplikation zwischen MS SQL und DVBViewer/Treiber. Rechner bootete nur noch und brach beim Win laden zusammen und reboot, also SQL im abgesicherten Modus entfernt und es lief, vielleicht hast du ja SQL auch installiert. Woher das Problem allerdings nun genau kam kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Quote
oesi Posted February 27, 2009 Author Posted February 27, 2009 danke, werds nachm Feierabend mal ausprobieren. Besten Dank! Quote
oesi Posted February 27, 2009 Author Posted February 27, 2009 So hab allen unnötigen Ballast abgeworfen... ... aber sobald ich die Priorität von Sehr niedrig wieder auf normal stelle (beim parallelen scannen mitm Virenscanner), schmiert der Rechner wieder sofort ab. Quote
oesi Posted February 27, 2009 Author Posted February 27, 2009 Ich im Taskmanager eine Datei System und die benötigt auf meinem HTPC 62 Mbyte Speicher und auf meinem Laptop 220 kbyte. Ist das normal? Quote
oesi Posted March 31, 2009 Author Posted March 31, 2009 So nun habe ich das Problem gelößt: Die Soundkarte und die TV Karte haben sich den selben IRQ geteilt. Dies führte zu den Abstürzen. vg Quote
Recommended Posts