nightfly Posted February 27, 2009 Posted February 27, 2009 Habe eben etwas komisches festgestellt... ich habe mir über den EPG Cold Case auf Kabel1 einen TImer gesetzt, das ganze ca. 50 min vor Sendungsbeginn. Da diese Folge immer um die gleiche Uhrzeit läuft (21:15 bis 22:15) habe ich das Häkchen für "Fr" gesetzt, damit diese Sendung immer Freitags aufgenommen wird. Als ich dann um 21:20 zufällig mal auf den Monitor geschaut habe, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass Cold Case gar nicht aufgenommen wird. In dem Fenste "Aufnahme-Programmierung" stand Cold Case zwar drin, aber Status war auf "wartend". Was war da los? Habe es dann manuell getimed, so ging es. Aber warum nicht über den Planer? Hätte ich nicht das Häkchen bei "Fr" setzen dürfen? Und noch etwas: Pro7 wird bei mir im Fenstermodus nur verkleinert dargestellt, d.h. es bleibt li und rechts ein dicker schwarzer Rand, der auch nicht verschwand als ich das Fenster vertikal höher gezogen hab. Im Vollbild war aber alles ok. Und noch etwas: Bei jedem Sender wird (auch im Vollbiild) links und rechts ein kleiner Schwarzer Rand gezeigt (ca. 8mm). Wie kommt das zustande? Das OSD Fenster ist genau richtig bis zum äußersten Bildschirmrand dargestellt. Hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Problemen helfen... Quote
SupaChris Posted February 28, 2009 Posted February 28, 2009 Also das 2. Problem ist ein Problem von Pro7, die schicken neuerdings fast alle Filme, die eigentlich 16:9 sind, im 4:3 Format. Totaler Unsinn, bleibt kaum was vom Bild übrig. Das 3. Problem ist auch relativ normal, einfach durch den Zoom beheben. Quote
nightfly Posted March 2, 2009 Author Posted March 2, 2009 OK. Aber das Phänomen mit der gescheiterten Aufnahme sitzt echt tief. ich werd das kommenden Freitag mal wieder austesten. Quote
Recommended Posts