jodelfranz Posted February 28, 2009 Posted February 28, 2009 Hallo zusammen, erstmal Danke für ein extrem geiles DVB-Prog für entspannte 15€ - echt klasse. Ich hab eine Terratec S2-HD-CI und ein Alphacrypt light um Premiere empfangen zu können. Es funktioniert auch alles bestens. Nur kann ich kein CAM-Menü sehen kann. Jetzt wollte ich fragen ob es einen Trick gibt, oder ob halt das Terratec CI nicht von DVB-pro unterstützt wird. Was mich halt wundert ist das ich premiere sehen kann, aber halt kein CAM-Menü. Prinzipiell ist es egal - nur würde es trotzdem gerne perfekt habem Falls es was bringt hab ich die Support.zip mal mit hochgeladen. Habt ihr noch einen Tipp welches die besten codecs sind ? Hab jetzt in Audio/Video den fddshow am start und bin ganz zufrieden. Gibt es bessere ? Viele Grüße und noch ein schönes WE Jodel support.zip Quote
dbraner Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Ich verwende die TT Budget 3200 mit dem Terratec CI. Das funktioniert und ich habe auch ein CAM Menü. Hast Du denn bei der Installation die Unterstützung für TT-CI angekreuzt? Falls nicht, dann den DVBViewer mit Modify neu installieren und den Haken setzen. Quote
Lars_MQ Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Die terratec ist eine twinhan mit leicht verändertem CI handling. Eventuell hilft die Beta des viewers, dort habe ich entsprechende anpassungen vorgenommen... Quote
jodelfranz Posted March 1, 2009 Author Posted March 1, 2009 Die terratec ist eine twinhan mit leicht verändertem CI handling. Eventuell hilft die Beta des viewers, dort habe ich entsprechende anpassungen vorgenommen... damit klappts... perfekt - DANKE Quote
RalleN Posted March 2, 2009 Posted March 2, 2009 Ich selber habe eine Skystar HD mit Technisat CI (ist ja baugleich mit der TT Budget 3200) und habe ein wenig Probleme. Mit den Original Technisat-Treibern habe ich zwar ein CAM-Menü, kann es aber nicht bedienen (keine Reaktion). Beim 1. Umschalten auf Premiere dauert es ca. 15 Sekunden bis Bildund Ton vorhanden sind. Der nächste Wechsel auf einen anderen Kanal geht schell (ca. 1-2Sekunden). Am WE habe ich mal das System neu aufgesetzt und dann statt der Technisat-Treiber die aktuellen TT-Treiber verwendet. Nun habe ich ein bedienbares CAM-Menü, aber die Umschaltzeit ist beim 1. Umschalten weiterhin sehr hoch (wie vorher). Meine Frage nun: Kann es sich hier auch um ein Problem mit dem CI-Handling handeln? Quote
Lars_MQ Posted March 2, 2009 Posted March 2, 2009 Nein, sicher nicht. Aber die üblichen empfehlungen gelten: Direkt tuning aktivieren und falls nicht benötigt unbedingt diseqC für die Sender auf "None" stellen. Quote
Lars_MQ Posted March 2, 2009 Posted March 2, 2009 damit klappts... perfekt - DANKE Danke für die rückmeldung! Quote
jodelfranz Posted March 4, 2009 Author Posted March 4, 2009 (edited) Nein, sicher nicht. Aber die üblichen empfehlungen gelten: Direkt tuning aktivieren und falls nicht benötigt unbedingt diseqC für die Sender auf "None" stellen. kann man das eigentlich auch auf einmal für alle sender machen ? Danke für die rückmeldung! normal oder ? Edited March 4, 2009 by jodelfranz Quote
Tjod Posted March 4, 2009 Posted March 4, 2009 Die DiSEqC Einstellungen kannst du pro Sat (z.B. oberstes Element in der Senderlisten Editor) ändern. Einfach den Sat im Senderlisten Editor selektieren und dann ändern und auf Übernehmen klicken. Quote
jodelfranz Posted March 7, 2009 Author Posted March 7, 2009 Die DiSEqC Einstellungen kannst du pro Sat (z.B. oberstes Element in der Senderlisten Editor) ändern.Einfach den Sat im Senderlisten Editor selektieren und dann ändern und auf Übernehmen klicken. danke Quote
jodelfranz Posted March 8, 2009 Author Posted March 8, 2009 Hallo zusammen, jetzt steh ich irgendwie vor dem nächsten problem. Wenn ich nun eine sendung (z.b Prem1) ansehen will sagt er mit bla bla ab 16 und ich solle mit ok bestätigen. Aber ich kann ok gar nicht anklicken. Nur Beenden und Verlassen. Im CAM menü selber kann ich den JuSchu PIN eingeben und dann kommt auch das bild... aber nicht im OSB... ?!?! Kann man diesen Jugenschutzkram auch abstellen ? Weil wenn ich im CAM-Menü auf Jugenschutz klicke passiert gar nichts... Danke unso... Quote
Tjod Posted March 8, 2009 Posted March 8, 2009 Kann man diesen Jugenschutzkram auch abstellen ?In machen CAMs ist das Möglich, das geht dann irgend wie über das CAM Menü.Wenn nicht kannst du den PIN in der userdata.xml hinterlegen: New: CI: automatic parental control PIN (Jugendschutz PIN) entry. The PIN must be put into the userdata.xml: <section name="CAM"> <entry name="PIN">1234</entry> </section> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=31185 Quote
jodelfranz Posted March 8, 2009 Author Posted March 8, 2009 ganz grosser sport... danke - klappt Quote
Recommended Posts