nsc2001 Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Hallo liebe DVBViewer Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem Abspielen von .mkv Dateien. Wenn ich das Video starten will kommt die ersten paar Sekuden Ton aber kein Bild und danach bleibt auch der Ton stehen. Komischerweise lief erst alles wunderbar. Ich habe die Folgen 1 bis 8 einer Serie geschaut und bei Teil neun fing es an mit dem Problem. Ok dachte ich, wird wohl Folge neun defekt sein. Aber jetzt lassen sich die ersten 8 Folgen auch nicht mehr abspielen. (ich hab zwischendurch nichts geändert, wirklich) Mit dem Mediaplayer Classic und mit dem WMP lassen sich die Videos abspielen (einen Graph hab ich mal beigefügt) Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte. Noch zu meinem System: Ich nutze eine Sapphire HD 4350 als Grafikkarte mit dem aktuellen Treiber Catalyst Software Suite (64 bit) English Only 9.2 Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H Rest müsste in der SUPPORT.ZIP stehen. Software: Viste 64 Ultimate DVBViewer 4.0.0.0 Eventghost PowerDVD 8 Ultra ffdshow (H264 deaktiviert, damit PDVD das übernimmt) Danke NSC2001 support.zip Quote
Griga Posted March 1, 2009 Posted March 1, 2009 Graph 1 verwendet den EVR, Graph 2 den VMR7, vermutlich im Windowed Mode mit Overlay. Das entspricht der Einstellung System Default Renderer im DVBViewer. Da würde ich mal ansetzen. Quote
nsc2001 Posted March 1, 2009 Author Posted March 1, 2009 Wunderbar! Daran scheint es zu liegen! Mit dem VMR7 und 9 geht es. Bei dem System Default Renderer bekomme ich kein TV Bild nur Ton. Komisch nur, dass es erst funktioniert hat... Schade das es mit dem EVR nicht geht, da ja meine Grafikkarte DVXA2 unterstützt und soweit ich gelesen habe wird das nur mit EVR genutzt. Quote
Recommended Posts