Jump to content

DVB-Viewer schliesst sich nach 10s

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kurz nach dem öffnen des DVBViewers schliesst sich das Programm wieder, und zwar ohne Fehlermeldung.

Bild und Ton werden normal angezeigt, Aufnahmen funktionieren auch (allerdings nur die kurze Zeit.

Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.

Ich benutze eine AirStar II.

Irgendeine Idee?

Gruß Lars

support.zip

Posted

komplett deinstallieren, inklusive konfigurationsverzeichnis und programverzeichnis (wird bei der deinstallation abgefragt). Danach neu installieren und sicherstellen, das die User/password korrekt eingegeben werden.

Posted

Hallo,

jetzt verstehe ich die Probleme die ich bei der Erstinstallation der Software hatte. Habe gemerkt das viele andere das gleiche Problem hatten. Hier würde ein Hinweis in Form einer MessageBox den Anwender wesentlich unterstützen, da man sonst überhaupt nicht weiss wo das Problem liegt.

Danke trotzdem für das gute Programm.

Grüsse aus dem Elsaß,

freddy67

Posted

@freddy67

Wäre es möglich, mal genauer zu erzählen, welche probleme Du wie behoben hast. vielleicht hilft es ja auch andern, mit etwa. im moment am ende mit dem latein (und dabei lief es doch so schön...anfangs...)

danke und gruß

margole

Posted

Ich denke es dreht sich mal wieder um eine - ich nenne es mal - "nichtlizenzierte" Version des DVB Viewers, die sich eben sang- und klanglos verabschiedet.

Auch ich denke, hier wäre eine Meldung passend zur Situation - alleine für den Ruf des DVB Viewers - hilfreich. Wer sich die Software aus zwielichtigen Quellen läd, hat es natürlich nicht anderes verdient, aber ich glaube, dass das aus Unwissenheit als instabile Software abgetan und erst recht nicht gekauft wird.

Der Kopierschutz scheint ja gut zu funktionieren, warum also nicht den bösen Klauer darauf aufmerksam machen, dass man ihn erwischt hat?!

Posted

Hallo,

erstens setze ich eine völlig legale Version ein.

Warum sollte ich mir wegen 15Euro ein Programm auf dem Rechner installieren dem ich nicht vertrauen kann ?

Warum gleich annehmen dass eine illegale Version eingesetzt wird ?

Vielleicht hat mann sich auch vertiptt, das kann doch jedem passieren, oder nicht ?

Beim installieren der Version 4.0 hatte ich irgendwann festgestellt das mein User zum anmelden falsch war.

In meinem Username(Emailadresse) war ein plötzlich ein Komma statt einen Punkt(das war der einzige Fehler, das Passwort war richtig). Bei jedem Versuch die Software zu installieren(das Programm selbst aber auch die Module übers Internet) musste ich dann wieder den richtigen Username eingeben. Dieser richtige Usernamen wurde nie übernommen.

Irgendwann habe ich dann die Version 4.0 deinstalliert und die Version 3.94 installiert.

Mit dieser Version hatte ich keine Probleme. Danach habe ich wieder die Version 4.0 installiert, auch wieder ohne Probleme.

Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr.

Wo jetzt das Problem liegt weiss ich nicht, aber vielleicht gibt es trotzdem irgendwo ein kleiner Bug(ich schreibe selber Software und sowas passiert halt).

Grüsse,

freddy67

Posted
Der Kopierschutz scheint ja gut zu funktionieren, warum also nicht den bösen Klauer darauf aufmerksam machen, dass man ihn erwischt hat?!
Wenn man das mit Sicherheit sagen kann, wird das hier im Forum auch gemacht. Aber man kann nicht alle Illegalen Versionen so ohne weiteres erkennen (nur Christian kann nach gucken wer den DVBViewer wirklich erworben hat und wann).

Und das sich einige Illegale Versionen ohne irgend eine Meldung verabschieden kann man nicht wirklich was machen. Da bei denen im Crack zwar die Dialogbox entfernt wurde aber nicht der eigentliche Kopierschutz. Häufig wurden dabei noch andere Sachen mit kaputt gemacht was dann das erkennen dann vereinfacht.

Und es gibt auch ein paar wenige fälle wo der Kopierschutz fehlerhaft ausgelöst wurde. Aber da das auch von den betroffenen keiner reproduzieren konnte, konnte die Ursache nicht wirklich eingegrenzt werden.

Wenn nur ein Tipp Fehler in den Daten vorliegt und vorher keine Illegale Version genutzt wurde sollte es reichen den Anweisungen die dann vom DVBViewer kommen zu folgen oder den DVBViewer einfach mit den richtigen Daten drüber zu Installieren.

Posted
oder den DVBViewer einfach mit den richtigen Daten drüber zu Installieren.

Naja so nun auch wieder nicht.

Wichtig ist in einem solchen fall (auch wenn man eine illegale version zum "probieren" genommen hat) komplett alles zu deinstallieren.

Die fragen bei der deinstallation nach nutzerdaten verzeichnis und programmverzeichnis löschen bejahen und dann eine saubere neue installation machen.

Bei der neuinstallation ist es ganz wichtig die nutzer daten (username und kennwort) ganz genau so einzugeben, wie man sie erhalten hat und nicht einfach sich durch zu klicken.

Posted
Naja so nun auch wieder
Wenn nur ein Tipp Fehler in den Daten vorliegt und vorher keine Illegale Version genutzt wurde
Posted

Stimmt, ich wollte nur auf der sicheren seite sein :biggrin:

Alle diskussionen über 10 seiten, das der viewer nicht richtig geht (sprich sich beendet oder ne meldung zeigt) lassen sich mit meinen anweisungen extrem verkürzen :biggrin:

Natürlich wissen wir, das unsere kunden solche (meist viren und trojanern verseuchten) "testversionen" nie einsetzen würden...

• 2 weeks later...
Posted
komplett deinstallieren, inklusive konfigurationsverzeichnis und programverzeichnis (wird bei der deinstallation abgefragt). Danach neu installieren und sicherstellen, das die User/password korrekt eingegeben werden.

daaaaaaaaaanke für den tipp, das problem hatte ich seit 3 tagen, seitdem ich win neu installiert habe, habe ich die emailadresse falsch eingegeben gehabt.. jetzt läufts wieder

juhuuuuuuuu :biggrin:

wenn DVBViewer auch für osx geben würde, würde ich nochmal dafür bezahlen o:)