Jump to content

Kein Arte, obwohl EPG arbeitet...

Recommended Posts

Posted

Hallo,

DVBV schien anfangs perfekt. Nun, nach der dritten Neuinstallation, fällt das Urteil deutlich nüchterner aus.

In unregelmäßigen Abständen weigern sich diverse Sender mit dem seltsamen Hinweis "Kein DVB Gerät installiert". Im Moment geht es grade mal wieder. Was dunkel und stumm bleibt, obwohl sich das EPG brav meldet, ist allerdings ARTE. Hat jemand ähnliches erfahren und vielleicht vielleicht einen Tipp?

Wäre überglücklich

Margole

Posted
In unregelmäßigen Abständen weigern sich diverse Sender mit dem seltsamen Hinweis "Kein DVB Gerät installiert".

Das Problem kann eigentl. nur daran liegen dass ein anderer Kanal belegt ist. Entweder weil du währenddessen was aufnimmst oder über die gleiche Leitung im Nebenraum etwas geguckt wird.

Beispiel: Wenn du RTL aufnimmst, kannst du nicht gleichzeitig ProSieben gucken. Bei uns ist es so dass bei uns ein Kabel aus der Satellitenbuchse kommt und ich dieses mithilfe eines T-Stücks gesplittet hab, damit wir auch im Schlafzimmer TV gucken können. Wenn meine Freundin im Schlafzimmer RTL guckt, kann ich im Wohnzimmer weder Pro7 aufnehmen noch gucken. Dann erscheint bei mir genau die gleiche Meldung wie bei dir. Daran wird's liegen.