Jump to content

DVB Viewer schaltet einfach um !

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe fogendes problem.

Wenn ich DVBViewer starte läuft es erstmal alles normal ... dann irgendwann fängts es an ... das Programm stellt sich einfach um und das menü geht ab und zu auf und zu.

Wenn ich dann neben DVBViewer ne textdatei aufmache dann schreib er mir fogendes rein:

0000000130000001000000AM0004937

90201399200000AAAAAAA00000

M000000000MAM000000000

0000300004100500000200003002100

alles mit absatz usw.

da ich meine Fernsteuerung über Keyboardbefehle laufen habe dachte ich erst das währe es ... habe aber mal komplett den usb ir empfänger getrennt vom pc und der hat trozdem noch weitergeschrieben.

habe ich aber nur wenn DVBViewer an ist sonst hatte ich noch nie nen problem mit sowas.

hat jemand ne idee was das sein könnte ?

MFG Xelares

• 1 month later...
Posted

Hallo,

ich habe an meinem Rechner genau das gleiche Problem.

Ich habe Vista Home und eine Dual-Tuner Karte von Pinnacle.

Hat keiner von den Entwicklern eine Idee?

Posted

Ich hatte das gleiche Problem. Ursache war tatsächlich die Fernbedienung bzw. das vorgeschalte Steuerungsprog (Imon-Manager).

Nach Update und Neuinstallation sind die Probs aber behoben.

Möglicherweise genriert eine externe Anwendung bei euch Tastaturevents, die vom DVBV fälschlicherweise als Befehle interpretiert werden. Möglich sind auch nicht korrekt funktionierende Bluetoothtreiber für Tastaturen ( vornehmlidch Vista). Die Stacks haben große Probleme mit dem Resume nach STandby.

Eine weiter Möglichkeit sind in diesem Zusammenhang auch die wackligen USB-Treiber von Vista. Hier bringt das SP1 abhilfe.

Gruß

Pinbot