Jump to content

Sendung während der Aufnahme anschauen?

Recommended Posts

Posted

Huhu,

mal wieder ne Frage, ich weiss nicht ob das realisierbar ist. Ich möchte eine Sendung aufnehmen, die beispielsweise von 20:15 bis 22:15 läuft, da ich nicht zuhause bin. jetzt bin ich aber schon um 21:30 Uhr wieder da und möchte gerne die Sendung sehen. Muss ich dann bis 22:15 warten bis die Sendung zuende aufgenommen ist? Sonst wird die mpeg-Datei womöglich nicht "abgeschlossen", oder was muss ich tun um während der laufenden Aufnahme den Anfang der Aufnahme zu sehen?

Posted

Warum probierst Du das nicht einfach schnell aus? Du kannst ohne probleme eine datei wiedergeben, während noch aufgenommen wird. :)

Posted
Warum probierst Du das nicht einfach schnell aus? Du kannst ohne probleme eine datei wiedergeben, während noch aufgenommen wird. :biggrin:

Interessant. Bei mir funktioniert genau das nämlich nicht, da bin ich gerade vor ein paar Tagen massiv drüber gestolpert. Die Aufnahme bricht unvermittelt exakt an der Stelle ab, an der ich zeitlich angefangen habe dieselbe Aufnahme anzusehen. Also die Aufnahme läuft seit sag' ich mal einer Stunde, ich gehe auf Mediendatei öffnen, wähle die aktuell aufnehmende Datei aus, und fange an die zu gucken. Exakt nach einer Stunde friert die Wiedergabe ein.

Und obendrein schmiert der DVBViewer dabei (beim erreichen des Aufnahmeendes) auch noch ziemlich bösartig ab, und kann nach dem Neustart nur noch das zuletzt aufgenommene Programm anzeigen (beim Umschalten kommt "für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"). Das liegt daran, dass er wohl meint er würde noch aufnehmen, was nicht so ist. Beheben konnte ich das nur durch tatsächliches starten und wieder beenden einer Aufnahme, danach konnten auch die anderen Sender wieder eingestellt werden.

CU,

Massimo

Posted

@ccdmas

Benenne mal das Plugins Verzeichnis in Plugins1 um so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden.

Gibt es das Problem dann immer noch?